abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb "Der Homie nach mir..."

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,


mit großer Freude möchten wir euch heute den Wettbewerb "Der Homie nach mir…" vorstellen. Wir haben uns etwas Besonderes ausgedacht und gleich drei glückliche Gewinner*innen können sich über einen Gutschein für den Bosch Smart Home Onlineshop im Wert von 50€ freuen!

 

🕒 Teilnahmezeitraum:
Start: 18.10.2023

Ende: 01.11.2023 um 23:59

 

✍️ Teilnahmebedingungen:

  • Wir starten mit einer Behauptung/ Aussage rund um das Smart Home System.
  • Der/ die nächste Teilnehmer*in antwortet mit einem klaren "Stimmt" oder "Stimmt nicht".
  • Anschließend stellt der/ die selbe Teilnehmer*in eine neue Aussage auf, die von seinem oder ihrer Nachfolger*in beantwortet wird.

 

  • Selbstverständlich könnt ihr mehrfach unter diesem Beitrag kommentieren, aber jeder Nutzeraccount nimmt nur einmal an dem Wettbewerb teil.
  • Bitte respektiert die Netiquette und sorgt dafür, dass eure Kommentare geeignet sind.
  • Alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr in den beigefügten Teilnahmebedingungen.

🎁 Gewinn:
Die drei glücklichen Gewinner*innen werden per Zufallsauswahl nach dem Ende des Teilnahmezeitraums unter allen Teilnehmenden ermittelt und am 02.11.2023 bekannt gegeben.


Wir können es kaum erwarten eure lustigen und kreativen Kommentare zu lesen und uns so ein bisschen besser kennenzulernen.


Viel Erfolg !

 

Los geht's und wir starten direkt mit der ersten Aussage: 

Der Homie nach mir ist seit über einem Jahr Mitglied der Bosch Smart Home Community.

 

Edit: Der Wettbewerb wurde bereits beendet und die Gewinner wurden in diesem Beitrag verkündet. Dennoch möchten wir euch auch weiterhin die Möglichkeit geben, dass ihr weitere Kommentare unter diesem Beitrag verfassen und euch austauschen könnt. Let's go!!

56 ANTWORTEN 56

Stimmt!

 

Der Homie nach mir nutzt den Energiemanager.

Rainerle
CEO of the Homies

Stimmt, aber nutze ich nie.

 

Der Homie nach mir wünscht sich noch eine Außensirene.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Stimmt nicht 😛 

 

Der Homie nach mir hatte Home connect Plus verwendet und ist sehr traurig darüber dass es nicht mehr existiert.

Geomo
CEO of the Homies

Stimmt nicht!

 

Hängt schon länger an unserer Vorderfront.

 

Der Homie nach mir nutzt das Yale Linus für automatische Türöffnung über Geofencing (z.B. mit HomeKit).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

Stimmt nicht!

Bei mir ist Nuki für Schloß und Kopplung an Haussprechanlage inkl. Integration in HomeKit im Einsatz.

Der Homie nach mir nutzt die smarte Heizungssteuerung und hat dabei die Bio Intelligence eingesetzt, um die Artificial Intelligence der Steuerung zu verbessern / auszusteuern 😉

SaschaBr
Homie

Stimmt nicht!

Der Homie nach mir nutzt an seinem SHC II einen 868 MHz Funk-Stick

Matto
Advanced Homie

Stimmt nicht.

 

Gen 1 Controller im Einsatz.

 

Der Homie nach mir wurde vom Wassermelder vor einem Wasserschaden bewahrt.

Baggaman
Vice President of the Homies

Stimmt nicht.

(Musste eh die Wasserinstallation neu machen. Sonst wäre es aber dazu gekommen, da die Rohre fast durch waren.)

Der Homie nach mir nutzt den Bewegungslicht-Dienst.

STdesign
CEO of the Homies

Stimmt nicht.

 

Der Homie nach mir wünscht sich ebenfalls das 55 x 55 mm Standardmaß für Universalschalter und Raumthermostat zurück.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Stimmt!

(Was für mich ursprünglich u.a. Ein sehr wichtiges Kaufargument war und mich nun davon abhält Weitete zu kaufen)

 

Der Homie nach mir wartet auch sehnsüchtig auf das neuste App-Update!

Geomo
CEO of the Homies

Stimmt!

 

schon wieder eine Woche rum, ohne das App-Update.

 

Der Homie nach mir nutzt Rest-API, um z.B. Messwerte zu loggen. Z.B. mit HomeAssistent.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SaschaBr
Homie

Stimmt!

Der Homie nach mir wünscht sich ein Feature um das Bosch Smart Home System mit allen Programmierungen/Einstellungen sichern bzw. wiederherstellen zu können.

Stimmt.

 

Der Homie nach mir wünscht sich mehr Transparenz betreffend Umsetzung von Feature Wünschen.

Stimmt!

Der Homie nach mir setzt Wert auf Homekit Integration

Passi_Bombassi
Apprentice Homie

Stimmt nicht! 

 

Android Familie 😊

 

Der Homie nach mir Steuert seine Befehle meistens per Sprachbefehl an. 

Rainerle
CEO of the Homies

Stimmt nicht, verwende ich nie. 

Der Homie nach mir hat mehr als 20 Automationen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Stimmt.

 

Der Homie nach mir hat auch eine Philips Hue Bridges.

Smartie
Homie

Stimmt nicht.

(möchte keine zweite Bridge und nutze daher nur wenige Ledvance Leuchten)

 

Der Homie nach mir ist von einem anderen Smart Home System zu BSH gewechselt.

SHC I | 48 BSH Geräte

H725
Advanced Homie

Stimmt nicht.

BSH ergänzt mein jetziges System um die Funktionen, die es gut kann.

 

Der Homie nach mir wünscht sich ein nutzerfreundliches Web-UI zwecks einfacher Programmierung.

 

 

SaschaBr
Homie

Stimmt! Wobei das schon großes Kino ist und viele andere Dinge vorher wünschenswerter wären.

Der Homie nach mir wünscht sich eine Lösung um mehrere Bosch Smart Home Systeme an eine App  anmelden zu können.
Z.B. ein System zuhause, eins im Büro und eins vielleicht  bei den "schon leicht tüdeligen" Eltern 😉
und alles mit einem Smartphone. 




Rechtswidrigen Inhalt melden