abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa meldet gerät reagiert nicht

Azeron
Apprentice Homie
  • Hallo, 

 

habe seit heute das Problem das Alexa meine kompletten eingerichteten Bosch Smart Home Geräte nicht mehr erkennt. Habe wirklich schon alles versucht, wie Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Habe Alexa als Partnerapp verknüpft. Habe die Cloud gelöscht. Habe Alexa und den Controller vom Netz genommen aber es tut sich rein gar nichts. In der Bosch App kann ich alle Geräte ganz normal steuern, nur über Sprache mit dem Echo und in der Alexa App steht immer das dass Gerät nicht reagiert. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich verzweifle hier noch. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Frank
Vice President of the Homies

Bei mir geht's wieder. 👍

Ohne irgendein zu tun von mir.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25

Daniel1976
Experienced Homie

Hallo

 

Gibt es schon wieder Probleme mit Alexa?

Die Geräte reagieren wieder nicht über Alexa.

IMG_5137.png

Bei mir läuft alles, hatte aber vor 1-2 Stunden ein neues Bosch Controller Update verfügbar, welches ich sofort ausgeführt habe. War bereits das zweite in den letzten Tagen.

Jetzt kam bei mir auch das Update.

Nach dem Update läuft alles wieder.

 

Frank
Vice President of the Homies

Bei mir funktioniert Alexa leider nicht mehr.

Schade, wir daran schon gearbeitet?

Danke 

Fanboy81
Apprentice Homie

Ich hab’ relativ oft mit denselben Problemen zu kämpfen. Einen möglichen Lösungsansatz habe ich in einem anderen Thread hier gepostet. Hoffe, dass es dem ein oder anderen ebenfalls helfen kann.

 

VG,

Fanboy81

overload
Junior Homie

Bei mir hat zuletzt auch wieder ein neues Verknüpfen aus der Bosch Smart App inkl. Bosch ID online geholfen. Dieses sollte man als erstes versuchen, sobald Amazon oder Bosch neue Updates und Firmware veröffentlicht hat.




Rechtswidrigen Inhalt melden