abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera Erstinstallation gelingt nicht. Reset nicht mehr möglich

fessel
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Tagen die Außenkamera zu installieren. Wenn ich die Beiträge hier in der Community lese, dann erscheint mir die Technolgie für den Preis deutlich veraltet - schade Bosch, da dies die Nutzererfahrung erheblich beeinflusst - leider im negativen.

 

Ich habe mehrmals eine Verbindung mit meiner Firtzbox 6660 Cable hergestellt und bin letztendlich im rot/blau blinkendem Zustand gestrandet. Nach einigen Resets und weiteren Recherechen wollte ich gerne einen Hotspot ausprobieren (schade, dass es nur mit einem solchen Workaround fuktionieren soll - ds geht besser Bosch!).

 

Leider lässt sich die Kamera nicht mehr reseten. Der Support reagiert leider auch nicht in annehmbarer Geschwindigkeit, weshalb ich hier meinen letzten Versuch starte, bevor ich alle Geräte zurückschicke.

 

Was passiert:

1. Ich verbinde die Kamera mit dem Strom

2. Kamera leuchtet durchgängig rot (30sek)

3. Kamera blinkt grün (5sek)

4. Kamera blink schnell rot (2sek)

5. Kamera leuchtet durchgängig rot (70sek)

6. Kamera blinkt rot / grün 

7. Hier habe ich jetzt mal mit dem Reset probiert

8. Kamera blinkt schnell rot (5sek)

9. Kamera leuchtet durchgängig rot (25sek)

10. siehe 3., 4. und 5.

 

Ich habe schon diverse andere Zeitpunkte ausprobiert. Alles führt immer zu dm Endergebnis, dass die Kamera dauerhaft rot blinkt.

 

Viele Grüße

Christian

4 ANTWORTEN 4

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo @fessel 

 

tut mir leid, dass die Außenkamera nicht wie erwartet funktioniert.

 

Kannst du bitte einmal das WLAN am Router deaktivieren, das geht über die WLAN-Taste an der FritzBox. Anschließend die Kamera kurz vom Strom nehmen und den Reset Vorgang erneut versuchen. Nachdem die Kamera grün blinkt, kannst du das WLAN wieder aktivieren.

 

Prüfe bitte auch die folgende Einstellungen in deiner FritzBox:

 

Nun sollte dem erfolgreichen Anlernen nichts mehr im Weg stehen.

Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

 

Grüße

Support Freak

fessel
Junior Homie

Hi @** Gelöschtes Profil **,

 

ich habe die Fritzbox sogar komplett ausgeschaltet. Der Reset der Kamera funktioniert einfach nicht.

 

Ich bin der Anleitung hier im Forum gefolgt, aber die Kamera verhält sich immer wie oben beschrieben.

 

VG

nessy
Junior Homie

Bei uns sieht es nach der Erstinstallation ähnlich aus. Es wird keine Verbindung mehr hergestellt, die Kamera blinkt dauerhaft rot. Ein Reset ist nicht möglich. Laut Mail liegt ein Fehler im Speicher vor. Ob das zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Seit mittlerweile 3 Wochen fehlt jede Rückmeldung des Support. Sollte sich kein Fortschritt ergeben, geht die Kamera zurück. In meinen Augen macht es dann keinen Sinn, zukünftig das Geld für diese Marke auszugeben.

fessel
Junior Homie

@nessy in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst.

 

Leider gibt es keine logische Begründung warum der Reset nach 1000 versuchen doch funktioniert hat.

 

Ich bin wirklich enttäuscht, dass Bosch ein solch veraltetes Produkt zu diesem hohen Preis anbietet. Da sollte man aktuelle Technolgie erwarten können.

 

Ich musste leider am Ende meine Fritzbox total verbiegen. Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen. "Smart" sieht für mich anders aus.