abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ausfall Bosch EasyControl App

Holue
Apprentice Homie

Hallo, seit heute 07.02.2023 kann die EasyControl App auf meinen iOS Geräten keine Verbindung herstellen. Leider hat das zur Folge, das mein CT200 mit allen Heizungsthermostaten im Abwesenheitsmodus unterwegs sind. Über die App wurde der CT200 als die Thermostate gesperrt (Schlosssymbol). Eine manuelle Temperaturregelung ist somit aktuell nicht möglich. Ist der Fehler bekannt und wann kann ich mit der App wieder eine Verbindung aufbauen, um die Heizung zu steuern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

CF
Apprentice Homie

Jepp. App im App-Store aktualisieren, mit seinem Bosch-Account neu anmelden, alles wieder da!

Sämtliche Einstellungen sind unverändern, Gott sei Dank!

Vielen Dank an alle unterstützenden Kommentare!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

60 ANTWORTEN 60

drmarseiller
Junior Homie

4.0.2

Ja, das ist die selbe. Kann mich immer noch nicht einloggen.

IMG_0802.jpeg

ECC83
Explorer Homie

Du musst die App löschen und aus dem Store neu installieren, aktuell 4.0.2.

Ich habe aber den Eindruck, dass nur eine alte funktionierende Version eingespielt wurde, denn es werden leere Batterien nicht mehr dem Thermostat zugeordnet, sondern wie früher einfach als Problem gemeldet, also wieder suchen.

Da haben die Entwickler nur eine Not-OP durchgeführt.

Danke, das war der Trick. Bosch ist wirklich nicht stark in der Softwareabteilung, LOL.

OJ
Junior Homie

Man sollte die neue Software auch richtig prüfen, was hier wohl nicht ausreichend geschehen ist.

Hat jemand auch noch das Problem das die App nicht mehr im Hintergrund startet?

Wenn ich die App in iOS "zu" mache, dann hab ich das nächste mal wenn ich nach Hause komme alles im Abwesenheitsmodus.

 

Ich habe zwar kein iOS , bei mir funktioniert das geofencing auf Android ganz zuverlässig auf 2 Handys ,von ein paar Aussetzern mal abgesehen.

Bei Android bekomme ich auch immer eine Pushnachricht mit dem Hinweis "zu Hause" oder "abwesend". Vielleicht hat sich was in deinen App Berechtigungen (Standort) verstellt. 

Der-Oger
Apprentice Homie

Ich habe heute das gleiche Problem 

thermostat zeigt keine Internetverbindung an 

die Heizkörperthermostate sind gesperrt 

Herunterladen der App ist leider nicht erfolgreich

kennt jemand eine Telefonnummer/ Hotline?

mazeza
Head of the Homies

Ist in der App unter Hilfe zu finden : +49 1806 337 330

Simi791
Junior Homie

Bei mir ist das Problem ebenfalls wieder vorhanden, seit heute Morgen ca. 9:30 Uhr. Halte das gerade jetzt in Heizperiode für ein Armutszeugnis, dass die Server bzw. Cloud wieder nicht erreichbar sind.

CF
Apprentice Homie

Jepp, aktuell kein Zugriff per App auf die Steuerung.

Allerdings wurde die App kürzlich nicht aktualisiert, das war damals ja das Problem mit dem fehlerhaften Update.

Der CT200 hat aber scheinbar Serverzugriff und holt sich Wetterdaten.

Der-Oger
Apprentice Homie

Hallo 

mein CT200 bekommt keine Wetterdaten und hat zwar WLAN Verbindung aber keine Verbindung zum Server. 

CF
Apprentice Homie

Bei mir läufts wieder. Eventuell Wartungsarbeiten ...

Der-Oger
Apprentice Homie

Jetzt hängt es woanders fest 😱

IMG_1284.png

Der-Oger
Apprentice Homie

Mittlerweile geht nach kompletter Neuinstallation wieder alles. 
allerdings war due Neuinstallation recht zeitaufwendig 

Tommy5891
Junior Homie

Habe auch das Problem es radelt in der App aber geht nicht weiter..einer ne idee

Rainerle
CEO of the Homies

Habe das gerade auch. Da gibt es wohl gerade ein Serverproblem.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Rainerle
CEO of the Homies

@Tommy5891 

Es gibt ein Update seit gestern Abend. Damit ist das Problem gelöst, dass sich die App nicht im Hintergrund öffnen ließ. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Tommy5891
Junior Homie

Hm Apps läuft wieder aber heute als ich nachhause gekommen bin lief das siephonprogramm und die heizung war fast leer viel Wasser fehlte kann das zusammenhängen?

Simi791
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit heute um ca. 04:15 Uhr das Problem, dass der Zugriff per App nur noch sehr langsam oder manchmal auch gar nicht möglich ist. Gleiches gilt auch für meine Homeassistant-Instanz. Hatte zwar gestern einen Routertausch, aber auch wenn ich das CT200 mit dem Handyhotspot verbinde tritt das selbe Verhalten auf und es hat seit dem Tausch ja auch ca. 10 Stunden ohne Probleme funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme oder ist eine Störung der Bosch-Infrastruktur bekannt?




Rechtswidrigen Inhalt melden