abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation Stecker zu Uhrzeit ausschalten geht nicht: Bug?

Pflichtfeld
Apprentice Homie

ich habe einen Stecker, an dem hängt eine Außenbeleuchtung.
Ich möchte die Außenbeleuchtung abends in jedem Fall abschalten (egal, ob sie an ist oder aus. Ist so eine Sicherheitsmaßnahme).
Ich habe also eine Automation programmiert: Wenn Uhrzeit 23:00 dann sofort Stecker 3 ausschalten.

Nur: Wenn die Uhr auf 23:00 springt bleibt der Stecker trotzdem an.

Liegt das an mir?

17 ANTWORTEN 17

Maurice
CEO of the Homies

Kannst Du mal einen Screenshot der Automation posten? Das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

BlackShadow
Apprentice Homie

Ich bin noch Neuling, aber den Zwischenstecker kann man doch auch auf "automatisch" stellen und dort einen Zeitplan hinterlegen, so dass er immer um xx Uhr angeht und um xx Uhr ausgeht.

Evtl. ist dies Dominator als eine Automation!?

Wie hast du denn den Stecker eingestellt, manuell oder automatisch?

Und wie wird deine Außenbeleuchtung eingeschaltet? Durch Automation?

Pflichtfeld
Apprentice Homie

Für den Stecker existiert kein Zeitplan.

das ist ein screenshot von der Automation:

Automation.jpg

Ja, das sollte so funktionieren. Du hast die Automation vor der eingestellten Uhrzeit erstellt? Ein "nachträgliches" Ausschalten erfolgt nicht.

 

Ansonsten könnte es noch sein, dass dein SHC nicht die korrekte Uhrzeit hat. Zeitzone ist richtig eingestellt? Über eine Testautomation kannst Du ausprobieren, ob zeitgesteuerte Automationen grundsätzlich korrekt ausgeführt werden:

 

Screenshot_2024-05-20-20-53-36-07_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.