Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Alexa Geräte werden nicht gefunden

Hallo, nach Umstellung auf die neue BSH Skill bei Alexa werden keine BSH Geräte mehr gefunden. Umstellung wurde nach Anweisung durchgeführt.Cloud aktivertneue Skill aktiviertalte deaktiviert Partner Verbindung (alt) gekappt Alexa findet keine BSH Ger...

motto75 von Junior Homie
  • 2210 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Nach heutigem Update des SHC auf 10.4.2284-22213 werden die Rauchmelder nicht mehr gefunden.

Heute kam über die Smart Home App auf unserem AndroidOS Handy die Info, daß für den SHC ein neues Update bereitstehe. Nach Update (laut Smart Home App (iOS) auf 10.4.2284-22213) werden die Bosch Rauchmelder seit mehreren Stunden nicht mehr erkannt. W...

Swiftnik von Apprentice Homie
  • 1532 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Außensirene mit 230V Versorgung

Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Stromversorgung unterbrochen ist. Dem ist aber nicht so.Mache ich die Sicherung raus, steht dass die Sirene über Solar läuft. Mache ich diese wieder rein, steht 230V.Anschluss der Stromve...

FD0DD263-FB01-41C2-BFA1-6733AA609492.jpeg A07B81AF-7E5E-4B1B-AC31-666D326DDC98.jpeg
BBannach von Apprentice Homie
  • 4338 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twinguard Alarme und Regeltemperatur

Hallo Community, nachdem ich den Twinguard jetzt seit ein paar Wochen im Wohnzimmer hängen habe sind nun ein paar Fragen aufgekommen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe: Wir haben unseren Kamin angemacht und daraufhin ging der Voralarm an, ...

Jens von Apprentice Homie
  • 1100 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zweiter Controller in App einbinden

Hallo Zusammen, das Thema kam ja bereits schon gefühlt 100 mal in der bisherigen Facebookgruppe auf. Immer mehr zufriedene Bosch Smart Home Nutzer, statten auch ihre Firmen, Zweitwohnsitze, separate Gebäude, etc. mit einem Smart Home Controller aus. ...

FS von Junior Homie
  • 63809 Anzeigen
  • 186 Antworten
  • 27 Kudos

iphone 8, widgets

HalloIch habe auf dem iphone 8, ios 14.7.1 Widgets für die wichtigsten Schalter des Smart Home Controller abgelegt.Seit Kurzem dauert das Laden der Widgets , wenn sie überhaupt angezeigt werden, sehr lange.Bei einem anderen Smartphone unter Android, ...

Gelöst! Benachrichtigung stumm Android

Hallo zusammen, ich möchte, dass mich die App 30 Min nachdem ein Fenster geöffnet wurde benachrichtigt. Ich bekomme auch etwas auf dem Display angezeigt, allerdings stumm, was mir wenig bringt, weil ich nicht alle 5 min auf mein Handy gucke.  Ich hab...

atzenjule von Apprentice Homie
  • 8092 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Keine Verfügbarkeit des Servers (Rote LED blinkt am Controller)

Hallo zusammen,ich habe das Problem seit heute Morgen (09.12.2021). Hat mir 2 Stunden Fehlersuche gekostet und bin dadurch zu spät in die Arbeit gekommen.Mein Unbehagen, am 1.12. haben Einbrecher versucht meine Terassentüren aufzuhebeln. Das Alarmsys...

Oliver von Apprentice Homie
  • 2033 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Automation 2x Anlegen ?

Ich habe mal eine eine einfache Frage, wenn ich eine Automation in der Bosch App anlege, muss ich dann die Gleiche auch in der HomeKit anlegen um das Geofencing nutzen zu können ?warum werden nicht alle Hue Erweiterungen erkannt, z.B. der Hue Bewegun...

Gelöst! Alexa und Smart Home App

Hallo zusammen, seit Umstellung auf den neuen Skill und der Integration in der BSH App funktionieren keinerlei Sprachkommandos mehr. Habe darauf hin die Geräte gelöscht, Skill deaktiviert und alles nochmal eingerichtet. Weiterhin ist Alexa ohne Funkt...

Gelöst! Heizungsthermostat Änderung Temperatur mit Google Home funktioniert nicht

Hallo zusammen,seit dem Update des Skills für Google Home ist es leider nicht mehr möglich über Google Home die Temperatur der Heizkörperthermostate zu ändern. Man bekommt in der Google Home App nur die Temperatur der Heizkörper angezeigt, Änderungen...

Heizung von Junior Homie
  • 2023 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos