abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bei einem Bewegungsmelder wird die aktuelle gemessene Helligkeit nich richtig gemessen

bernd-kaspers
Junior Homie

Hallo, bei einem neuen Bewegung Melder wird die aktuelle gemessen Tageshelligkeit nicht richtig gemessen aktuell bei 1 % wo hier aktuell gemessen durch einen zweiten Melder 30 % sein sollte. Dadurch wird mein Bewegungslicht Tagsüber auch eingeschaltet.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@bernd-kaspers Was misst der BWM an einem anderen Ort?
Hast Du mit dem anderen BWM am selben Ort gemessen?

Hast Du den BWM schon mal zurück gesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ja Resetet habe ich diesen schon. An einem anderen Standort bleibt die Helligkeit die gleiche. Mir ist aber aufgefallen das wenn man die Bewegung Licht Regel nicht nutzt sondern eine Regel als Automation erstellt hier der Helligkeit Sensor andere Werte angibt und sich zum Teil den Lichtverhältnissen anpasst. Jedoch zeigt er immer noch keine vollige Dunkelheit an, obwohl man auch die Hand davor hält. Danke für die Mühen.

Kurz mal die Hand davorhalten wird nichts bringen, da der Bewegungsmelder nicht kontinuierlich Daten erfasst. Das kann ein paar Minuten dauern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden