abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder unbekannt

Geomo
CEO of the Homies

Wenn ich den Alarm aktiviere, bekomme ich eine Meldung Bewegungsmelder unbekannt:

IMG_5173.jpeg

Ich habe schon die Batterien gewechselt, da die bei zwei anderen BM schon leer waren. Ohne Besserung.

Die Einstellungen des BM zeigen alles i.O.:

Geomo_0-1691501127967.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
10 ANTWORTEN 10

Walde
Experienced Homie

Schon versucht den BM auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Und dann neu einzubinden?

Christopher
CEO of the Homies

Das hatte ich letztens auch über Tage mit einem Fensterkontakt. Dann habe ich die Batterien raus und wieder rein. Dann ging es wieder. Hast du aber ja schon versucht 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Werde ich heute Nachmittag noch mal testen. Die Verbindung ist aber gut

Geomo_0-1691570272851.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich fande es auch sehr merkwürdig. Der aktuelle Zustand wurde in der App korrekt angezeigt. Nur beim aktivieren des Alarmsystems gab es diese Warnung. Seitdem läuft aber alles wieder.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hi, gestern abend exakt das gleiche Problem mit einem Fenster/Türkontakt 2. Heute morgen Batterie raus/rein, und geht wieder. Bei aktivierten Alarmsystem wird er bei geöffneten Kontakt zweimal angezeigt. Einmal als unbekannt und einmal als geöffnet. Alarm wird ausgelöst.

Geomo
CEO of the Homies

@klausdk Bitte dazu ein Supportticket erstellen. Habe ich auch gemacht, je mehr dies tun, desto höher sollte die Priorität werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Geomo und @klausdk, vielen Dank, dass ihr euch direkt mit dem Service in Verbindung setzt. Wir halten Rücksprache mit dem Support und lassen euch schnellstmöglich kontaktieren. 

 

Gruß, Philip

Hallo @Philip, gestern abend wieder das desselben Problem gehabt. Diesmal mit dem Fensterkontakt II plus. Nachdem ich heute die Batterien entfernt und wieder einsetzte scheint es wieder korrekt erkannt zu werden.

Ich habe mein Systemprotokoll hochgeladen.

Ticket: 1272058

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Christopher , danke für deine Geduld. Dein Anliegen wird momentan noch ausgewertet. Unser Service-Team wird dich dann per E-Mail kontaktieren.

 

Gruß, Philip

Pat70
Apprentice Homie

Hallo, ich habe das selbe Problem.Türkontakt erkennt Tür auf / zu und Signaltest bestanden. Aber beim einschalten der Alarmanlage wird dieser als unbekannt  angezeigt, werde morgen mal die Batterie raus nehmen. 
Grüße Patrick 




Rechtswidrigen Inhalt melden