abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch eyes kein W-lan

Oli_P
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Bosch eyes im Einsatz und war immer sehr zufrieden damit.

Seit kurzen habe ich bei einer Kamera das Problem, dass sie immer wieder die W-Lan-Verbindung verliert.

Habe sie jetzt mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber sie lässt sich nicht mehr integrieren.

Nachdem ich den QR-Code gescannt habe geht sie in den Modus "fast geschafft" und dreht da eine Endlosschleife. 

Wenn ich die Kamera mal wieder resete, fängt sie sofort Blau an zu leuchten.

Bin echt frustriert langsam und weis nich was ich noch machen soll.

Ich vermute ja, dass der W-lan empfänger an der Lampe defekt ist.

Was meint ihr?

Schon mal Danke im voraus für eure hilfe

 

Gruß Oli 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Oli_P, kannst du mal bitte die Hotspot-Methode probieren: 

 

1. Dazu nimmst du ein zweites Smartphone und erstellst einen Hotspot.
2. Bevor du einen Anlernversuch durchführst, setzt du bitte die Außenkamera auf Werkseinstellungen zurück.
3. Nimm bitte das 1. Smartphone und melde dich in dem WLAN auf dem Hotspot des 2. Smartphones an.

4. Starte danach die Smart Camera App und lerne die Außenkamera an. In den WLAN-Einstellungen in der Camera App  gibst du die Daten des Hotspots an.

5. Sobald die Kamera erfolgreich angelernt werden konnte, gehst du bitte in die Einstellungen der angelernten Kamera und führst einen Wechsel des WLANs durch.
6. Du kannst jetzt vom Hotspot zum normalen WLAN deines Routers zurückwechseln.

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du den Reset korrekt durchgeführt?

Zum Thema Eyes und WLAN schau mal bitte hier 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Oli_P
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

 

Den Reset hab ich nach Anleitung bereits mehrmals durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Der Link zum Thema Eyes und WLAN konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Oli_P Was zeigt denn der Router für die Kameras an?

Sollte in etwa so aussehen:

Geomo_0-1644395540086.png

Nach einem korrekten Reset sollte die Kamera zuerst rot und dann grün blinken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bei mir war das genauso. Teilweise waren die Kameras für mehrere Stunden nicht erreichbar in der App. Ich bekomm von meinen Netzwerkgeräten die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Irgendwann ging es dann wieder. Deswegen und weil einfach zu wenig an der Integration in die Bosch Smart Home App passiert und weil keine Integration in Homekit und und und sind die beiden Kameras bei mir jetzt rausgeflogen und wurden durch Homekit Secure Video Kameras ersetzt.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Oli_P, kannst du mal bitte die Hotspot-Methode probieren: 

 

1. Dazu nimmst du ein zweites Smartphone und erstellst einen Hotspot.
2. Bevor du einen Anlernversuch durchführst, setzt du bitte die Außenkamera auf Werkseinstellungen zurück.
3. Nimm bitte das 1. Smartphone und melde dich in dem WLAN auf dem Hotspot des 2. Smartphones an.

4. Starte danach die Smart Camera App und lerne die Außenkamera an. In den WLAN-Einstellungen in der Camera App  gibst du die Daten des Hotspots an.

5. Sobald die Kamera erfolgreich angelernt werden konnte, gehst du bitte in die Einstellungen der angelernten Kamera und führst einen Wechsel des WLANs durch.
6. Du kannst jetzt vom Hotspot zum normalen WLAN deines Routers zurückwechseln.

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

Hallo,

 

Super, dein Lösungsvorschlag hat tatsächlich zum Erfolg geführt👍

Vielen Dank

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann aber Dir Kamera nicht auf Werkseinstellungen  zurücksetzen. sie blinkt irgendwann nur noch blau rot

Geomo
CEO of the Homies

@Dete Bitte den Reset nochmal genau nach der Anleitung aus dem Link ausführen. Das hat dann eigentlich bei jedem geklappt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leider wird dir Kamera nach dem vom Strom nehmen erst rot, dann aber nicht grün, sondern blinkt blau und dann nach einiger Zeit abwechselnd  rot und blau

Geomo
CEO of the Homies

Und Du hast den Reset Knopf gedrückt bis sich das rote leuchten in blinken wandelt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, habe ich gemacht

Geomo
CEO of the Homies

@Dete Geomo_0-1646212365882.png

Es sieht so aus, als wenn die Kamera keine Verbindung zum Server kriegt. Kannst Du bitte im Router prüfen, ob die Kamera mit dem Internet verbunden ist?

z.B. so in der myFritz App:

1F63C90D-ACC9-489E-A9E6-C0FB732DD805.jpeg

Hast Du schon den Tip von SmartHomeGuru, siehe oben, getestet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, dir Kamera kann nicht mit dem Router verbunden sein, da es ein neuer Router ist. Da ich die Kamera nicht reseten kann, komme ich auch nicht weiter. 

Geomo
CEO of the Homies

Da passt etwas nicht. Bitte den Reset Knopf drücken, sowie die LED konstant rot leuchtet. Nach konstant rot bleiben nur 2 Minuten für den Reset.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kann es sein, dass der Reset-Knopf nicht funktioniert 

Geomo
CEO of the Homies

Am besten mit einer aufgebogenen Büroklammer sanft rein drücken und gedrückt halten bis es rot blinkt. Das dauert mindestens 5 Sekunden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe bei  der  Installation Hatte gleiche Probleme und habe folgende Fehler gemacht:

-aus Versehen hat sich das Handy alleine unbemerkt immer wieder ins 5GHz einloggt.Habe für die Installation 5GHz im Router ausgeschaltet......

-Gastzugang darf nicht benutzt werden.

-das YouTube Video gibt das Resetten nicht korrekt wieder. Wenn es am Ende nicht grün blinkt passiert garnichts.

-bei praller Sonne wird der QR Code nicht erkannt. Hilfreich:DarkMode ausschalten, Display auf mittlere Helligkeit......

MfG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Willi2, danke für deine Geduld. Wir haben das Reset-Video zur Eyes Außenkamera noch einmal geprüft und können keinen Fehler beim Vorgehen feststellen. Wurde der Reset korrekt ausgeführt, blinkt die LED abschließend grün. Ab diesem Punkt kannst du die Außenkamera nun zum Bosch Account hinzufügen. 

Benötigst du hierbei Unterstützung, bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 


Vielen Dank und Grüße, Philip 

Willi2
Junior Homie

Hallo Philip, 

Meine beiden Kameras sind wieder online auf der neuen Fritzbox 7590. Bei der Einrichtung gab es folgende Probleme:

-Es musste ein Reset erfolgen

-Durch das Tageslicht waren die Blinksignale kaum erkennbar

-In dem Video ist von einer Resetzeit von 5sec. die Rede. Ich musste ca.20sec gedrückt halten bis die Status LED rot blinkte! Nach dem ersten Einschalten war es vorher wichtig solange zu warten bis die rote LED aus war! Dann erst Reset (max. 2 min Zeit für Reset). Der Neustart dauert nach dem Reset dann nochmal 90sec. Dann: Grünes Blinken.

-Ohne grünes Blinken ist die Kopplung sinnlos!

-Ich habe im Router das 5GHz Netz ausgeschaltet, da das Handy während der Einrichtung immer alleine wieder von 2,4GHz umsprang.

-Im Dark Mode klappte die Kopplung nicht

-Bei bedeckten Himmel und mittlerer Displayhelligkeit gings dann.

 

Ansonsten habe ich die zwei Kameras seit mehreren Jahren im Einsatz bis zu dem Routerwechsel......Bin eigentlich top zufrieden. Nur resetten macht keinen Spaß.

 

MfG




Rechtswidrigen Inhalt melden