abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Innenkamera Eyes II - keine (Erst-)Verbindung / Konfiguration mit Smart Camera App möglich

Tho_LIS
Junior Homie

Seit dem Wochenende versuche ich unserem Bosch SH eine Innen-Kamera hinzuzufügen.
Die Installation scheitert in der APP regelmäßig an der Stelle: (2) Kamera zu Ihrem Account hinzufügen

(Kamera blinkt nach Abbruch grün/rot)

 

Da es immer wieder an diesem Punkt scheitert, habe ich die Lösung mit 2 Handys und einen WLAN-identischen Hot-Spot ausprobiert.
Die Installation lief durch, inklusive einem langen Firmware-Update.
Anschließend habe ich das WiFi wieder aktiviert und die Kamera + App neu gestartet und erhalte die Meldung, dass die Kamera Offline sei (Keine Internetverbindung - Fehlercode 306).
Versuche ich in diesem Zustand die in der App angemeldete Kamera über eine neue WLAN-Verbindung  zu erreichen, scheitert der Vorgang an der Geräte-Initialisierung.

 

1. Meine SSID + PW sind mit den Hot-Spot Einstellungen identisch

2. Angezeigte Signalstärke liegt bei 100%

3. Router/ Betreiber: HUAWEI HG8247H / Vodafone Portugal
Router-Einstellungen:

- DHCP-Server ist ON und es gibt keinerlei eingestellte Filter/ Firewall Restriktionen
- DHCPv6 Server ist OFF, und der IP-Bereich des IPv4 DHCP-Servers auf 197.221.177.100 - .225 geändert.

Könnten meine Anmeldeschwierigkeiten mit dem Standort zusammenhängen?

8 ANTWORTEN 8

Maurice
CEO of the Homies

IP-Bereich des IPv4 DHCP-Servers auf 197.221.177.100 - .225 geändert

 

Das ist ein öffentlicher Adressbereich und damit eine Fehlkonfiguration. Eigentlich sollte der Kamera das egal sein, ändern würde ich es dennoch.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ja genau, es ist eine Adresse aus dem öffentlichen Adr.Pool aber hat nichts mit der Verbindung der Kamera zu tun. (Auch mit einer Adresse aus dem Priv. Bereich bleibt die Kamera an selber Stelle hängen.)
Per Hot-Spot am 2. Handy läuft die Konfiguration immer noch durch, via stationärem WiFi einfach nicht. Mir gehen langsam die Ideen aus und da wir ab Freitag für 3 Wochen im Urlaub sein werden, werde ich wohl die Kamera zurückschicken müssen und nach den Ferien nach Alternativen Ausschau halten.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Geomo
CEO of the Homies

@Tho_LIS Wird die Kamera überhaupt in Portugal vertrieben? Die Inbetriebnahme lässt sich nur in offiziellen Vertriebsländern aktivieren. Zur Not solltest Du es mal mit einem VPN über D probieren.

ok, hab mal geschaut, die Eyes Innenkamera II wird in Portugal vertrieben. Dann bitte mal den Tip von Maurice probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ganz genau, sämtliche Bosch SH Produkte werden mittlerweile auch in PT/ ES vertrieben und die APPs sind sogar in entsprechenden Landessprachen verfügbar (war alles anfangs leider nicht der Fall und ich musste viel via VPN machen) .
Diese Innen-Kamera ist für mich aber eine riesen Enttäuschung, denn für etwas eigentlich so banales wie diese Konfiguration hier habe ich schon viel zu viel Zeit aufgewendet - unglaublich.

Tho_LIS
Junior Homie

Als ultima ratio habe ich jetzt noch den Router auf Auslieferzustand gesetzt - erfolglos.

Sataix
Junior Homie

habe das absolut gleiche Problem auch bei Vodafone, allerdings Deutschland (mit einem Unitymedia Kabelrouter). Seit 2 Tagen probiere ich rum, keine Chance bisher.

Tho_LIS
Junior Homie
Für mich gab es keine brauchbare Lösung vom Bosch-Support, ich war daher gezwungen, die Kamera zurückzusenden.
Nun beitreibe ich unser  Smart-Home System mit zwei zusätzlichen, markenfremden IP-Cams (TP-Link Tapo C210).
Einrichtung + Funktionalität verlief absolut schnell und problemlos - jetzt ist zwar eine zusätzliche App notwendig (wie bei der Bosch Eyes II ), dafür aber zwei Kameras zum weniger als 1/2 Preis einer Bosch-Cam.

Ja, ich sehe gerade auch keinen Weg es zum Laufen zu bringen und werde in dem Fall dann das ganze Kit (500€+) wohl wieder zurückschicken. Schade.




Rechtswidrigen Inhalt melden