abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Kamera Außen unerwarteter Fehler -304

Tom-1234
Junior Homie

Hallo zusammen, seit heute Morgen circa 8:00 Uhr am 10.2.2024 habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Smart Kamera außen. 

Die App wurde schon von meinem Handy gelöscht und neu installiert. Die Kamera wurde erfolgreich Reset. Das einbinden in das Netzwerk funktioniert nur bis zu einem Punkt. Die Kamera erkennt die Zugangsdaten für das Netzwerk. Sie gibt ein Signalton aus und die App geht in der nächsten Schritt. Und ab hier geht es nicht mehr weiter.

Unerwarteter Fehler  

ein unerwarteter Fehler(-304) ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.

39 ANTWORTEN 39

DAD1
Apprentice Homie

Es läuft wieder. HURRA!!!!

Malan72
Apprentice Homie

Du glücklicher, hier leider weiter nichts zu machen, nach dem Einschalten rotes Licht, manchmal blau, manchmal, rot und blau, teure Lichtorgel auf der Hauswand. Wie bist Du vorgegangen ?  

Bei mir läuft es auch wieder. 
habe den Strom unterbrochen, kurz gewartet 

dann reset (wie Anleitung) 

dann die Kamera in der App wieder hinzugefügt. Dieses Mal ging es ohne Probleme. 
mich hoffe bei euch geht’s auch wieder nach der Neuinstsllstiob 

Ja, bei mir läufts auch. Ich konnte die Kamera heute Vormittag neu installieren. Sie funktioniert nun fehlerfrei. Fragt sich nur, wie lange dieser „stabile“ Zustand anhält…Ich bin da etwas skeptisch. 

JonasKae
Apprentice Homie

Läuft es bei euch wieder? Bzw. hat jemand die Erstinstallation abschließen können...?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, danke für eure Geduld. Die Fehler bei der Ersteinrichtung eurer Smart Home Kameras sowie Verbindungsabbrüche im laufenden Betrieb bitten wir zu entschuldigen. Unsere Entwickler haben bereits Anpassungen am Kamera-Backend vorgenommen. Ein rot/blaues Blinken beim Anlernen oder im laufenden Betrieb sollte nicht mehr auftreten.


Handelt es sich bei einigen von euch um Ersteinrichtungen, müssen betroffene Smart Home Kameras gegebenenfalls auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Die Anleitungen hierzu findet ihr unter: https://www.youtube.com/@BoschSmartHome 

 

Wenn ihr jedoch weiterhin Verbindungsfehler haben sollte, bitten wir euch um Kontaktaufnahme mit dem Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 


Viele Grüße, Philip 

Vielen Dank für die Info. Bei mir funktioniert es inzwischen auch wieder. Es hätte uns allen am Samstag sehr viel Zeit und Nerven erspart, wenn wenigstens eine kleine Reaktion von Bosch gekommen wäre. Es kann doch nicht sein, wenn ein Problem viele Anwender betrifft, dass es niemandem gelingt via Hotline einen Support zu erreichen oder ein Feedback hier über den Chat zu bekommen.

Da verdient der Support seinen Namen nicht.

Freundliche Grüsse

DAD1
Apprentice Homie

Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen. Wir nutzen die Bosch-Produkte um unser Heim sicher zu machen. Am Samstag und Sonntag war das leider nicht gegeben. Ich hätte mir mehr Zuverlässigkeit bei Bosch erwartet. 

 

Malan72
Apprentice Homie

Die Kamera lief jetzt 2 Tage, jetzt erneut keine Verbindung 😕 das kann es dich nicht sein, das ist lächerlich von so einem Produkt.

Bei uns das Gleiche! Das ist echt ein Unding, kann mich da nur den Vorrednern anschließen.

 

Unsere gehen denke ich zurück und wir schauen nach einer alternative. Was bringt mir eine Kamera die nicht funktioniert.. 

matkru
Apprentice Homie

Bei uns ebenfalls. Zwei Tage lief sie, jetzt nicht mehr. Kann doch nicht sein. Hatte gerade den Service am Telefon, die das Problem zunächst beim Mesh-Repeater sahen, was sich aber nicht bestätigt hatte. Auch eine Stromunterbrechung brachte nichts. Bin echt frustriert. Das Ding läuft nicht stabil. Ich überlege gerade, die Kamera wieder zu demontieren und zurückzugeben. 

Malan72
Apprentice Homie

Hallo zusammen, das wird immer besser mit der Kamera, jetzt ist sie wieder online, zeichnet aber keine Ereignisse mehr auf. Habt ihr auch das Problem, was mache ich jetzt mit dem Elektroschrott an der Hauswand ?

matkru
Apprentice Homie

Da ich mich nicht weiter ärgern will und auch nicht die Zeit habe, mich ständig damit zu beschäftigen, werde ich den „Elektroschrott“ heute von der Außenwand demontieren und dem Händler zurückbringen. Danach baue ich meine gute alte Lampe mit Bewegungsmelder wieder an. Ich sehe nicht, dass Bosch das Problem kurzfristig in den Griff bekommt. Also auch das kann Deutschland nicht mehr (wie so Vieles).

Kamera-User
Apprentice Homie

Bei mir sind die beiden Kameras heute Mittag auch wieder ausgestiegen. Sie laufen seit ein paar Stunden von alleine wieder, melden aber keine Bewegungen und zeichnen auch nichts auf. Da scheint es doch ein grundsätzliches Problem im System zu geben, das nichts mit der Lampe oder dem Internet zu tun hat, oder wie seht ihr das bei Bosch?  

 

Kleini
Junior Homie

Bei mir das selbe Problem. Kamera war für eine Zeit nicht erreichbar. Mittlerweile ist sie wieder verbunden, aber erkennt keine Ereignisse mehr. Ist das System vor dem ersten hier beschriebenen Ausfall stabil gelaufen?

matkru
Apprentice Homie

Kamera funktioniert jetzt wieder nach (schwieriger!) Neuinstallation (Das Erkennen des Barcodes funktionierte gestern überhaupt nicht). Ich gebe der Kamera jetzt noch eine letzte Chance. 
Weiß jemand zufällig, wie man in der Kamera-App die alte Kamera löscht? Ich musste ja nach dem Reset eine neue Kamera hinzufügen und umbenennen! Danke Euch!

Du musst die Kamera auswählen und dann auf das Icon oben rechts (Kameraeinstellungen) klicken, dann kannst Du die Kamera entfernen

Danke! Übrigens: ich habe heute mit dem Support telefoniert. Die arbeiten lt. deren Aussage immer noch intensiv an einer stabilen Lösung und wollen das Ergebnis dann über die Community kommunizieren. Evtl. morgen, aber das steht noch nicht fest. 

Kamera-User
Apprentice Homie

Meine Kameras laufen inzwischen wieder, melden Bewegungen und zeichnen auch wieder Clips auf. Ich habe gar nichts gemacht ausser abwarten (bin auch gar nicht in der Nähe). Ist zwar ärgerlich, wenn die Überwachung zwischendurch nicht funktioniert, aber wenn es sich durch abwarten von selber löst, gebe ich den Kameras noch eine Chance, eigentlich finde ich es ein gutes Produkt und auch die Qualität der Aufzeichnung ist eigentlich sehr gut - wenns dann funktioniert...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, danke für eure Geduld sowie eure Feedback. Für die Verbindungsfehler und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei euch vielmals entschuldigen. 

 

Der Fehler wurde heute mit kurzfristig angesetzten Wartungsarbeiten am Kamera Backend behoben. Bereits im Bosch Account befindliche Kameras sollten fehlerfrei erreichbar sein. Neue Kameras können nun kommissioniert werden. 


Bei einer fehlerhaften Erstinbetriebnahme bitte betroffene Smart Home Kameras entsprechend der Reset-Anleitungen auf unserem Youtube-Kanal zurücksetzen. 

 

Vielen Dank und Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden