abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller 2 macht kein Update und ist mit der App nicht mehr nutzbar

Niemand2024
Apprentice Homie

Hallo, seit einigen Tagen kann ich leider nicht mehr via App auf den Controller zugreifen, da die Versionen zu unterschiedlich sind.

Laut Meldung und Beiträgen im Forum hier, sollte man den Controller vom Strom trennen, warten, wieder verbinden und dann wieder warten.

Das habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht. Ich habe zwischen dem Trennen, Wiederverbinden und mit der App wieder daruf zuzugreifen jeweils lange gewartet, bei einigen Versuchen sogar mittlerweile mehrere Stunden. In einem Fall sogar einen ganzen Tag.

Zuletzt habe ich das Gerät mit dem Knopf auf der Rückseite auch noch resettet. Auch das war leider erfolglos.

Ist der Controller defekt?

Was kann ich noch tun?


Controller 10.18.3249-29655

App 10.19.0

30 ANTWORTEN 30

m-m
Junior Homie

die cloud led leuchtet nicht. Die anderen beiden sind grün. Automatische Updates am Controller installiert ? Ich hab leider über die App kein Zugriff mehr da dort steht Software Update. App neu installiert , dann klappt noch nicht mal mehr das einrichten des Controllers. Des Weiteren habe ich nach Bedienungsanleitung den Controller mehrfach Stromlos gesetzt und resetet. 

Geomo
CEO of the Homies

@m-m  Bitte im Router prüfen, ob der Controller Verbindung ins Internet hat:

Geomo_0-1708503996946.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Niemand2024
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

am 16.02 erhielt ich folgende Rückmeldung auf mein Anligen per Mail:
"Die neuste Software-Version 10.19 wurde Ihrem Bosch Smart Home Controller II heute erneut zugewiesen und bereits erfolgreich installiert."


Vielen Dank für die Unterstützung.

Danach hat es wieder funktioniert.

Ich hoffe das dass nicht nochmal vorkommt.

Zusatzinfo: Da ich zuvor, wie anfangs erwähnt, den Controller resettet hatte, musste ich leider auch alle Thermostate resetten und neu anlernen. Danach lief aber weider alles.

 

Viele Grüße.

Geomo
CEO of the Homies

@Niemand2024 Das hört sich ja gut an. Voreiliger Reset hat hier noch nie geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo zusammen,

habe ein gleiches bzw. ähnliches Problem mit meinem Controller II,

die 1. und 2. Led grün, die 3. Led Rot blinken.

Schon alles versucht was hier beschrieben steht.

Router = Fritzbox AX,

LAN verbindung Ja

Keine Verbindung von Handy (Samsung A54) zum Router.

???

Was kann abhelfen.

Danke vorab.

 

m-m
Junior Homie

Hallo zusammen, nach einiger Wochen der Abwesenheit habe ich die Schritte probiert mein Smart Home Controller 2 wieder zum laufen zu bringen, leider leuchten immer noch nur die 2 LED's .

Ich bitte nochmals um Support. 

 

Hallo @m-m,

 

das tut mir leid, zu hören. Ich hake bei meinen Kollegen vom Service nach.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

ZZZitrone
Homie

Hallo @Ulrike ,

bei mir besteht ebenfalls das Problem. Auch weiterhin. Siehe Ticket 1305914.

 

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass vor wenigen Wochen/Monaten eine Meldung in der App kam, dass die automatischen Updates deaktiviert wurden, weil sonst etwas nicht funktionieren würde.
Ich kann aber die App nicht anders einstellen, weil ich unmittelbar nach dem Start eine Meldung über die Inkompatibilität der Hard- und Software-Version erhalte.

 

Controller: 10.19.3409-29770

App: 10.20.1

 

Was kann ich tun?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ZZZitrone, ich habe just Rückmeldung vom Service erhalten, dass eine erneute Zuweisung der Softwareversion 10.20 erfolgreich war. Solltest du noch offene Fragen haben, gerne noch einmal auf deine Serviceanfrage antworten. 

Gruß, Philip 

Ja, diesmal war es erfolgreich. Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, ich müsste den Sommer lang durchheizen 😀.

Hallo @ZZZitrone,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und deine Geduld. Vom Service-Team habe ich die Rückmeldung, dass das Update erneut zugewiesen wurde. Sollte es nach wie vor Probleme geben, melde dich bitte nochmals über das Ticket.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden