abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einrichten des SHC II nicht möglich

archx
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

 

heute kam das Paket mit dem SHCII an und ich wollte das ding direkt einrichten. Nach anschließen des LAN-Kabels und Stromkabels habe ich gewartet, bis die beiden LEDs grün leuchten. War nach ein paar Minuten der fall also zum Handy gegriffen, App runter geladen und bumm.. geht nicht. “No Connection could be established..” bla bla, manuell IP eingegeben, gleiches Problem. Mal versucht, ohne QR-Code sondern MAC manuell eingeben, nix da! 

Mache ich irgendwas falsch? 

Bitte um Hilfe…ich komme mir grad als IT-ler bisschen doof vor….

 

Vielen Dank! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@archx ist der BSH Controller im Router mit dem Internet verbunden? Du solltest auch dynamische IP‘s verwenden und auf keinen Fall statische. 
Was genau passiert, wenn Du bei der Inbetriebnahme mit der BSH-App den QR scannst?

Du könntest auch noch mal probieren, den Controller zurück zu setzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Erste Voraussetzung ist, dass die App den SHC über das lokale Netzwerk erreichen können muss. Also kein Mobilfunk, VPN, Gäste-WLAN etc. auf dem Smartphone verwenden.

Kannst Du den SHC vom Smartphone aus pingen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

archx
Apprentice Homie

Ping geht ohne Probleme durch leider..

Hallo @archx,

 

danke für deine Rückmeldung. Bitte leite uns mehr Details über das Kontaktformular weiter. Ganz wichtig dabei: die MAC-Adresse deines Controllers. Lass mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@archx ist der BSH Controller im Router mit dem Internet verbunden? Du solltest auch dynamische IP‘s verwenden und auf keinen Fall statische. 
Was genau passiert, wenn Du bei der Inbetriebnahme mit der BSH-App den QR scannst?

Du könntest auch noch mal probieren, den Controller zurück zu setzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

archx
Apprentice Homie

Ein zurücksetzen hat es tatsächlich gefixd... danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden