abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfassungsbereich Bewegungserkennung verringert

tommysg
Advanced Homie

Hallo zusammen

Meine Eyes Aussenkamera verrichtet seit Monaten perfekt ihren Dienst.

Aber seit ein paar Tagen hat sich der Erfassungsbereich bei Bewegung verringert.

Wenn die Kamera zb eine Bewegung in 8m Entfernung registriert und aufgezeichnet hat, sind es jetzt nur noch 5m.

Ich habe nichts verändert.

Kennt jemand das Problem ?

Gruß Thomas

16 ANTWORTEN 16

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg sind möglicherweise Linse und Sensor verschmutzt? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mache ich jede Woche sauber

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Ist das während der hohen Temperaturen in den letzten Tagen aufgetreten?

Die Kamera nutzt eine Kombination aus bewegungserkennung durch Videoanalyse und Signal des Infrarot Bewegungsmelder.

Kann sein dass der IR- Sensor bei hohen Temperaturen eine Person etwas später vom Hintergrund unterscheiden kann.

 

Mir ist das die Tage bei einer IR gesteuerten Gartenlampe aufgefallen. Die hat mich nur noch erkannt wenn ich direkt davor stand.

 

Gruß Marcel 

Nein,glaube ich nicht.Im Moment ist es nicht so heiß hier,wie gesagt bis vor ein paar Tagen funktionierte sie einwandfrei und da war es auch heißer.

Die Kamera hängt überdacht im Schatten.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich denke auch, dass es an den Temperaturen liegt. Die Kamera reagiert auf Temperatur die höher ist als die des Gesamtbildes. Wenn nun insgesamt wärmer ist, ist der Unterschied zwischen Umgebung und Mensch deutlich geringer als bei Kälte. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

tommysg
Advanced Homie

Es funktioniert alles wieder normal.

Schon komisch alles.

tommysg
Advanced Homie

Seit gestern abend nimmt die Kamera garnichts mehr auf,selbst wenn ich unmittelbar vor ihr stehe.

Live Bild funktioniert.

Erst Probleme mit dem Yale Linus Schloß,jetzt die Kamera!

Langsam macht das alles keinen Spaß mehr.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

"Kamera nimmt gar nichts mehr auf" - heißt das: es erscheinen gar keine Clips in der App? Auch nicht als Vorschaubild?

Auf welchen Wert ist die Sensitivität eingestellt? Bitte hier eine hohe Stufe wählen.

Die Kamera erkennt Bewegungen am besten, wenn sie quer zu Blickrichtung der Kameras stattfinden.

Wird hier auch keine Aufnahme getriggert?

 

Es erfolgt keine Aufnahme , keine Clips in der App und die Sensibilität steht seit ich die Kamera habe auf höchster Stufe. Ich kann nur das live Bild sehen .

 Sie funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Ich werde sie beim Händler wohl reklamieren

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Hast Du mal probiert, die Kamera zurückzusetzen und neu anzulernen?

Die Verbindung zur Bosch Smart Home Cloud ist aktiv?

Geomo_0-1693068918208.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das habe ich noch nicht probiert.Danke für den Tip

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Vor dem Reset Tipp von Geomo bitte erstmal Neustart der Kamera machen.

Das hatte vor paar Tagen bei einem anderen Community Nutzer auch geholfen.

Sicherung für 20 Sekunden raus und dann wieder rein. 

Und mir mal per Privatnachricht den 16-stelligen Support Code schicken.

Den findet man unter Einstellungen --> Support Gruß Marcel 

Hallo

Leider kam ich zeitlich erst jetzt dazu es auszuprobieren.Ohne Erfolg.Ich brauchte fast 2 Stunden bis die Kamera wieder installiert war.

 

Hallo Geomo

Leider kein Erfolg.

tommysg
Advanced Homie

Update

Die Kamera nimmt Nachts trotz heller Umgebung ( mehrere Starhler über Bewegungsmelder ) nicht in weiterer Entfernung (so ab ca 3m) auf.

Tagsüber nur sporadische Aufnahmen.

Als wenn irgendein Zeitmechanismuß der Kamera sagt, nehme zwischen bestimten Zeiten nicht auf,was natürlich Quatsch wäre.

Wie gesagt fing alles vor ein paar Wochen an. Ich habe nichts an der Kamera oder der App geändert.

PS:

Gerade mal ausprobiert  Ich ging aus der Haustüre,alles Dunkel,Lampen gingen an,Bewegungslicht der Kamera auch und sie hat aufgenommen.Hurra.

10 Min später:

Ich ging aus der Haustüre,alles Dunkel,Lampen gingen an,Bewegungslicht der Kamera blieb aus und folglich keine Aufnahme.

Habe gestern mit Bosch telefoniert,die geben die Sache weiter.

 

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg unsere Kamera macht das problemlos.

Hier gestern Abend bevor unser Besuch zur Terrasse kam:

IMG_5347.jpeg

und 1 Sekunde später, als er durch den Garten kam:

IMG_5346.jpeg

Gut zu sehen ist, dass die Frontleuchte bis zur Tischtennisplatte vor der Hecke reicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden