abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera 2 kann nicht mehr mit 2 Smartphones verbunden werden

mestermanns
Apprentice Homie

Wir haben eine Bosch Eyes Innenkamera 2 und können diese seit kurzem nur noch mit einem Smartphone verbinden. Beim Versuch, die Kamera mit dem

zweiten Gerät zu verbinden passiert nichts. Haben auch schon sie App gelöscht und neu installiert und bei der Kamera einen Reset durchgeführt. (Das gleiche Problem haben wir bei der 360Grad Innenkamera in unserer Ferienwohnung.

Woran liegt es? Was können wir noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn die Kamera bereits mit dem ersten Smartphone eingerichtet wurde, geht das natürlich nicht mehr mit dem zweiten. Hier reicht es, sich mit der selben Single ID einzuloggen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Wenn es rein um die Kameras geht benötigst du nur die rote App.

 

Wenn die Kamera bereits mit einem Handy eingerichtet wurde, muss man sich bei dem zweiten Handy nur noch mit derselben ID anmelden.

Sollte das nicht funktionieren, hast du eventuell das falsche Passwort eingegeben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich stelle alles auf null und melde mich heute Nachmittag nochmal bei dir . Bei der roten App brauche ich nur die Adresse von dem Controller richtig ?

Hier wird grad alles durcheinandergewürfelt.

Hast du überhaupt einen Bosch smart home Controller oder einen Bosch smart home Conntroller II?

Wenn nein, wird die blaue App nicht benötigt. Sondern nur die rote.

 

In der Roten app wird bei ersteinrichtung gebeten eine Single ID zu erstellen und die Kamera wird mittels QR Code vom Handy aus eingerichtet. Fertig. Nicht mehr nicht weniger.

Mit dem zweiten Habdy brauchst du dich nur einloggen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe den Controller 2 von Bosch 

Also nochmal welche App für den Controller 2 ? Rot oder blau ? Blau denke ich für den Smartphone Controller oder ?

ich habe seit gestern den Controller  2 und die rote und blaue App 

mit der roten App aber kann nur ich die eyes 2 Kamera bedienen aber meine Frau nicht wie oben erwähnt sondern ich kann nur begrenzt teilen  und das ist blöd 

wäre gut wenn du mir sagst welche App genau für mich in frage kommt was Einrichtung und bedienen mit zwei Apple Gerät in frage kommt

mit Arlo Secure war alles einfacher 

Kompliziert ist das nicht und ich denke ich habe es nun oft genug geschrieben. Aber ich kann es gerne zusammenfassend nocheinmal schreiben.

 

Die rote App ist rein für die Kameras.

Hier können diese eingerichtet und bedient werden. Einloggen musst du dich mit deiner zuvor angelegten Single ID. Das geht auch auf mehreren Endgeräten. Auch bei deiner Frau. Sollte es nicht klappen.  Stimmt eventuell was nicht mit deinem Passwort. Ansonsten bitte den Support kontaktieren. 

 

Die blaue App ist für den Controller bzw. Deinem gesamten Bosch smart home.  Hier können sämtliche am Controller angelernten Bosch Geräte gesteuert werden. Thermostate, Zwischenstecker usw.

Die Kameras können hier auch verknüpft und eingefügt werden. Müssen aber vorher in der Roten App konfiguriert werden.

Einloggen eines zweiten Smartphones in der blauen App wird der QR Code auf der Rückseite des Controllers benötigt, es muss ein Knopf gedrückt werden und du benötigst dein festgelegtes Passwort für den Controller. NICHT das Passwort deiner Single ID.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich will übrigens nicht mehrere Geräte bedienen mit einer id sondern ich will dass ich auf zwei Handys auf die Kamera zugreifen kann was zur Zeit nur mit mein Handy geht wie gesagt

Zusätzliche Info: mein Mann hat die Kameras mit mir geteilt. Das geht, aber ich kann die geteilten Kameras nicht ausstellen und der Status Teilen muss immer wieder aktiviert werde. Das ist natürlich super unpraktisch. Es muss doch eine Lösung geben!?!

  




Rechtswidrigen Inhalt melden