abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II löst fälschlich Bewegung-Ereignisse aus

Holger3
Apprentice Homie

Hallo,

meine Innenkamera II löst immer wieder fälschlich (Bewegung-) Ereignisse aus. Auf den zugehörigen Videos kann ich i.d.R. einen hellen Lichtpunkt sehen, der sich quer durch das Bild bewegt . Ob das mit der Falschauslösung zusammenhängt? Jedenfalls kann ich 100% eine Spiegelung o.ä.  im Bildausschnitt als externe Ursache für den hellen Lichtpunkt oder für die Auslösung ausschliessen. Wer hat eine Lösung für das Problem? So kann ich die Kamera nicht weiter nutzen. 

 

Danke & VG Holger

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Es ist gut möglich, dass der Lichtpunkt die Aufnahme auslöst. Du könntest versuchen, die Kamera anders zu positionieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher, herzlichen Dank für deinen schnellen Kommentar. Um die Absicherung des Zimmers samt Eingangstür zu gewährleisten, kann ich die Kamera eigentlich nicht woanders positionieren. Und wie gesagt: der Lichtpunkt kommt nicht von aussen, sondern mir scheint, die Kamera produziert da etwas. Aber das wäre ja m.E. eine Fehlfunktion (verantwortlich letztlich für die Fehlauslösung). Übrigens: Mir scheint das Problem entsteht nicht bei Tageslicht sondern wenn alles Dunkel ist und die Funktion der Infrarot-Beleuchtung aktiv ist.

Habe nur eine Außenkamera, keine für innen. Daher weiß ich nicht, ob der Punkt von der Kamera kommen könnte.

Testweise würd euch dennoch mal eine andere Position wählen um zu testen, ob es an der Kamera liegt oder an etwas anderem.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Holger3 Kann es sein, dass dort ein Insekt rumfliegt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Holger3
Apprentice Homie

nein auf keinen Fall. Es muss etwas mit der Infrarot-Aufnahme zu tun haben. Ich werde mal das Zimmer komplett per Jalousie verdunkeln. Ggf. kommen doch (glaube es aber nihct) irgendwie im dunkeln Lichtreflexe von aussen rein. Melde mich dazu mit Ergebnis.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden