abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera II nicht hinzuzufügen

Oerly
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich hatte im Zusammenhang mit den Problemen des Anlernvorgangs der Eyes II alle Kameras gelöscht. Jetzt versuche ich sie wieder hinzuzufügen. Leider wird der QR-Code im Prozess nicht erkannt - nicht bei viel oder wenig Licht, nicht mit viel oder wenig Abstand. Alle iPhones haben die identischen Probleme. Ich habe es mit dem Code unter der Kamera versucht als auch mit der großen Variante gedruckt.

Was mache ich falsch?

Version Smart Camera 2.4.0 (1069)

Danke im Voraus.

Viele Grüße.

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Hast du die Kamera mal zurückgesetzt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Der Reset wird hier im Video erklärt.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Selbstverständlich habe ich das. Keine Veränderung.

@SebastianHarder @Christopher 

Könnte es vielleicht auch ein WLAN Problem sein? Man könnte versuchen, die Kamera zum anlernen näher an den Router zu stellen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Eine Kamera steht direkt neben dem Router (10 cm entfernt).
Wie soll die WLAN-Verbindung, die gut ist, einen Einfluss auf die Erkennung des QR-Codes haben?

Meine Idee war gewesen, wenn die Verbindung schlecht wäre, dass die Kamera zwar den Code erkennt aber nicht verarbeiten kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Stefan71242
Senior Homie

Hallo@Oerly , ich vermute, dass du das gleiche Problem wie ich habe; siehe

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/neuer-bewegungsmelder-l%C3%A4sst-sich-n...

 

Mir wurde von BOSCH mittlerweile bestätigt, dass es ein Bug in der aktuellen Software ist und mit dem nächsten Controller Update behoben werden soll (jetzt noch laut Ankündigung vor 2 Wochen noch ca. 4 Wochen). Seit 4 Wochen und noch 4 Wochen liegen die neuen Bewegungsmelder nun hier herum und "bewegen" sich keinen Millimeter 😂. Viele Grüße, Stefan 👋🤓

Da er versucht die Kamera anzulernen und die nicht direkt mit dem Controller verbunden sind, da sie eine eigene App haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden