abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlender Hinweiston bei Aufzeichnungen

Hans1
Apprentice Homie

Guten Abend, folgendes Problem liegt vor:

wir betreiben eine Bosch Aussenkamera. 


Leider ertönt seit einiger Zeit mit dem Beginn der Aufzeichnung von Ereignissen kein Hinweiston mehr auf dem Smartphone (hier IOS 16.3.1). Die Videos werden korrekt abgespeichert und sind problemlos abrufbar. 

Über eine Hilfestellung würden wir uns freuen.  Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Hans 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Hans1,

bitte über dieses Formular ein Ticket aufmachen mit Verweis auf Diskussion in dieser Community und am besten den Support Code mit angeben. Den findest Du in der App unter Einstellungen --> Support (Zugriff durch Support Box aktivieren).

Danke / Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Geomo
CEO of the Homies

@Hans1 Sind die Nachrichten in der SmartCamera App aktiviert?

Geomo_0-1678251187378.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hans1
Apprentice Homie

Hallo, besten Dank für die Antwort. 
Alle Häkchen sind schon seit einem Jahr gesetzt. 

Viele Grüße Hans 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Hans1,

 

a) das Smartphone darf nicht auf lautlos gestellt sein (nehme an, das habt ihr schon so eingestellt)

b) in den iOS Settings müssen für die Kamera App die Töne für Mitteilungen aktiviert sein

und

c) der Ton bei einer Push Benachrichtung wird nur abgespiel, wenn die Kamera-App nicht geöffnet ist.

 

Wir haben's eben nochmal mit einem iPhone ausprobiert - hat funktioniert.

 

Gruß / Marcel

Hans1
Apprentice Homie

Hallo Marcel, vielen Dank für Deine Unterstützung. In den IOS Settings kann ich unter Mitteilungen die Töne für die App nicht finden (siehe Anlage).

 

46B9F697-04B3-461C-938F-99641B11D25B.png

Vielleicht befinde ich mich aber auch im falschen Menü?

 

Viele Grüße 

Hans

Geomo
CEO of the Homies

@Marcel_S Bei mir hast es auch funktioniert. Allerdings relativ spät, ca. 1 Minute nach Auslösen der Kamera.

Geomo_0-1678287397987.png

Ich habe das Cloud+ Abo, kann es sein, dass die Benachrichtigung erst nach Aufzeichnungsende kommt (habe in Cloud+ 1 min eingestellt)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Hans1 Du bist schon richtig unterwegs, jetzt nur noch in den Punkt Mitteilungen tippen:

Geomo_0-1678288719323.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hans1
Apprentice Homie

Ok, danke, aber der Button Töne fehlt offensichtlich??? ( siehe Anlage)

 

198E89D9-F54E-4C00-8BB0-ED2D7B1DA16C.png

Geomo
CEO of the Homies

@Hans1 Dann stell mal bitte um auf sofort. Bei Dir ist eingestellt, dass Nachrichten um 23.59 und 1 Uhr gesendet werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hans1
Apprentice Homie

Super, danke, da ich zur Zeit nicht vor Ort bin, muss ich auf die nächste Ereignismeldung warten. Bis dahin vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße Hans!

Hans1
Apprentice Homie

Hallo, habe heute die Prüfung vorgenommen, leider wieder ohne Erfolg. Ich habe mich wie gewohnt in den Ereignisbereich gestellt, ein Ton über das Smartphone war nicht zu hören, die Aufzeichnung erfolgte wie immer korrekt. Die Einstellungen habe ich wie vorgeschlagen geändert aber. Liegt es vielleicht daran, dass man Cloud+ abonnieren muss, um einen entsprechende Ereigniston über das Smartphone zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße Hans

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Hans1,

Mitteilungszustellung hast Du auf "Sofortige Zustellung" gestellt?

Kommt denn die Push-Nachricht? Also das Banner mit der Mitteilung das Bewegung erkannt wurde?

Das muss ohne Cloud+ funktionieren. Wir bekommen das raus ...

Gruß / Marcel

Hans1
Apprentice Homie

Hallo Marcel,

 

die Mitteilungszustellung ist auf sofortige Zustellung gesetzt, PushNachrichten werden nicht angezeigt oder werden nicht gesendet. 

Viele Grüße 

 

Hans

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Hans1,

bitte über dieses Formular ein Ticket aufmachen mit Verweis auf Diskussion in dieser Community und am besten den Support Code mit angeben. Den findest Du in der App unter Einstellungen --> Support (Zugriff durch Support Box aktivieren).

Danke / Marcel

Hans1
Apprentice Homie

Hallo Marcel, vielen Dank. Das Formular habe ich ausgefüllt abgeschickt.

 

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende 

 

Hand

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Update: hier hat schließlich eine Neuinstallation der App geholfen. Dabei wird explizit gefragt, ob man den Hinweiston aktivieren möchte.

Hans1
Apprentice Homie

Hallo Marcel, danke noch einmal, die Neuinstallation war schlussendlich die Lösung. 

Viele Grüße Hand