am 01. März 2023 20:29
Kurze Frage
kann es sein das man nicht mehr als 15 Fensterkontakte mit einem Smart Controller verbinden kann ?
Habe 15 Stück verbunden bekommen ohne Probleme aber mehr nicht.
Habe auch schon alles auf Werkseinstellungen zurück und nochmal bei mir anderen Kontakten das selbe nach 15 Stück bekomme ich keine mehr verbunden
kann mir jemand weiter helfen ?
am 01. März 2023 21:28
Nein, die Anzahl ist nicht (bei dieser Zahl) begrenzt. Ich habe 19 Tür-/Fensterkontakt und einen weiteren Tür-/Fensterkontakt II Plus im System.
Du hast wahrscheinlich das gleiche oder ein ähnliches Problem wie hier oder hier beschrieben.
am 01. März 2023 21:58
Es gab mal Einschränkungen, dass man nicht mehr wie 8 gleiche Geräte in einen Raum stecken kann. Aber im allgemeinen gibt es eine Grenze für Türkontakte.
am 02. März 2023 22:39
Ich hatte 37 Kontakte der Generation I an einem SHC I laufen. Diese sind inzwischen verkauft und gegen Kontakte der Generation II getauscht und ließen sich problemlos alle hintereinander anlernen. Aber vielleicht hast du einen SHC II, wo wie bereits von STdesign geschrieben es scheinbar auch wieder Probleme gibt. Momentan macht es keinen Spaß mehr. Egal was grade kommt oder geändert wird, nur Fehler über Fehler.
am 06. März 2023 13:39
Hallo @Kolbe, danke für deine Geduld. Wenn ich den letzten Absatz richtig deute, gibt es neben dem besagtem Tür-/Fensterkontakt noch einen weiteren, der nicht angelernt werden kann? Bei beiden Reset gemacht? Blinkt die LED nach dem Reset alle 10 Sekunden orange? Falls ja, war der Reset korrekt?
Da du den Tür-/Fensterkontakt I verwendest, könnte es sein, dass du Sensoreinheit und Deckel untereinander vertauscht hast?
Gruß, Philip
am 06. März 2023 14:44
Ich habe 15 Stück der Fensterkontakte2 einwandfrei verbunden und auch alles mit weiteren Kontakten probiert aber jedes mal nach 15 Stück Schluss
am 07. März 2023 17:32
Hallo @Philip,
leider bekomme ich auch keine Wassermelder oder andere Kontakte verbunden
Der Reset hat geklappt an den Fensterkontakten aber es geht trotzdem nicht.
Gruß Hannes