abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Google Assistant bringt Controller I zum Absturz ?!

CeeBee
Apprentice Homie

Hallo an Alle!

Seit einigen Monaten kann ich beobachten das nach dem auslösen eines Google Befehles unregelmäßig der Controller I nicht mehr über die Oberfläche erreichbar ist. Es kann sein das sich dies nach unbestimmter Zeit wieder selber erledigt es kommt aber vor das nur ein Neustart des Controllers Abhilfe schafft.

Ist dieses Problem noch jemanden bekannt?

3 ANTWORTEN 3

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @CeeBee,

 

danke für deine Geduld. Was meinst du genau mit Absturz? Ist nur der Controller außer Betrieb? Bitte lass uns über das Kontaktformular eine detaillierte Problembeschreibung zukommen. Ganz wichtig dabei: die MAC-Adresse deines Controllers und ein Systemprotokoll. Schick mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

CeeBee
Apprentice Homie

Hallo Ulrike,

danke für die Antwort. Hier meine Beschreibung die ich über das Kontaktformular ausgelöst habe.

Die Ticketnummer reiche ich nach sobald ich sie habe.

Gruß Carsten

 

Ich habe Google Hub und Google Nest im Einsatz. Es sind vorgefertigte Sprachbefehle vorbereitet z.B. „Mach es warm“ setzt meine Temperatur auf 21Grad C im Wohnbereich. Danach können 2 verschiedene Szenarien passieren:

  • Google antwortet : Dies ist zZ nicht möglich.
  • Der versuch mit dem Smartphone auf die Oberfläche zu kommen scheitert nach längerer Wartezeit mit dem Einrichtungsbildschirm der Bosch  Smarthome APP und dem Hinweis das der Controller nicht erreichbar ist.
  • Informationen von Twinguard und Ansteuerung von Hand über Thermostat oder Heizkörperventil I funktionieren
  • Nach einer unbestimmten Zeit ist der Controller über die Oberfläche wieder erreichbar.

 

Oder

 

  • Google antwortet : Dies ist zZ nicht möglich.
  • Der versuch mit dem Smartphone auf die Oberfläche zu kommen scheitert nach längerer Wartezeit mit dem Einrichtungsbildschirm der Bosch  Smarthome APP und dem Hinweis das der Controller nicht erreichbar ist.
  • Informationen von Twinguard und Ansteuerung von Hand über Thermostat oder Heizkörperventil I funktionieren nicht mehr.
  • Die Cloud LED und die Netzwerk LED blinken
  • Jetzt kann nur noch ein ziehen des Netzsteckers des Controller für Abhilfe schaffen.

CeeBee
Apprentice Homie

Natürlich funktioniert dieser Weg meistens sehr sicher!!




Rechtswidrigen Inhalt melden