abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat II.

Volosciuc
Junior Homie

Guten Tag, ich habe ein Problem mit Heizkörper Thermostat 2 oder besser zu sagen mit alle vier Stück. ich will zum Beispiel zwischen (8 Uhr und 18) 18,5° haben. Ich ändere an Zeit Intervall von 8 bis 18 18,5° sein muss. Aber am Heizkörper steht ein anderes Wert von andere Zeit Intervall. Hat schon jemand auch so ein Problem gehabt?

 

IMG_4937.png

IMG_4936.jpeg

  

IMG_4935.jpeg

12 ANTWORTEN 12

STdesign
CEO of the Homies

Habe ich noch nicht gehabt oder davon gehört.

Das übernehmen neuer Einstellungen dauert manchmal ein paar Sekunden am Thermostat, länger jedoch nicht.

 

Wird am Thermostat das Uhrensymbol 🕒 angezeigt, so wie in der App?

Screenshot_20231203-173628.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja am Thermostat ist Uhrensymbol 🕑 aber mit ein adere Temperatur von anderes Zeitintervall.ich habe schon Reset gemacht neu angelernt und hilft nicht.

Verzeih mir bitte die Frage 🙈:

  • Du vergleichst auch das richtige Thermostat mit der Anzeige in der App?
  • Das Thermostat ist im richtigen Raum montiert? Oder wurde es versehentlich mit einem anderen verwechselt, und es hängt nicht im Bad, sondern woanders?

 

Was anderes fällt mir als Ursache nicht ein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke erstmal dass du helfen willst👍.Ja ich habe alle Thermostate gelöscht und nur ein in App programmiert und war gleiche Fehler.

AlanSumm
Experienced Homie

Hallo @Volosciuc 

20° ist die Grundeinstellung.

Die Automatik setzt die neue Temperatur zu den geplanten Zeiten. Obwohl zum Zeitpunkt des Screenshots 18,5° sein sollte, die Schaltzeit ist erst um 18:00 geplant. 

Heute ist ja Sonntag, aber wir sehen den Zeitplan für Sonntag nicht. Sieht der Zeitplan für Sonntag genauso aus wie die restlichen Tagen im Screenshot?

Gruß

Alan

Hallo,Ja ich habe ganze Woche gleiche zeitintervalle.Zeit Screenshot war 10:28 und sollte zum diese Zeit 18,5 Grad sein aber auf mein Heizkörper Thermostat war 20 Grad.Auf andere Thermostate ist auch so. Ich habe schon alles gelöscht und nur ein Thermostat angelernt und ist gleiche Problem.Soll Temperatur passt nicht zum Zeit Intervall.

War das Thermostat heute 8:00 Uhr schon installiert und der Zeitplan angelegt? 

Falls nicht, könnte @AlanSumm recht haben und du solltest einfach mal den Schaltpunkt abwarten. Was ist 18:00 Uhr passiert?

 

Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob das mit den Schaltpunkten noch immer gilt. Habe gerade mal die Temperatur eines aktuell laufenden Zeitbereich geändert. Es wurde sofort übernommen. Irgendwo stand glaube ich auch was dazu, ich finde es leider nicht wieder.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Bei Problemen mit den Zeitplänen kann es manchmal helfen, die Thermostate in einen anderen Raum zu verschieben und dann wieder zurück. Sobald sich in einem Raum keine Thermostate mehr befinden, werden alle Zeitpläne des Raumes gelöscht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Volosciuc
Junior Homie

IMG_4951.png

IMG_4952.png

IMG_4953.png

IMG_4954.jpeg

 Ich habe jetzt wieder neue Thermostat angelernt Küche(Sontag 20:25 von 18 Uhr bis 24 soll Temperatur auf Thermostat 14 grad sein,Aber auf Thermostat ist 19,5 Grad) 19,5 grad soll zwischen 5 und 7:55 sein.

Geomo
CEO of the Homies

@Volosciuc Was für einen Router nutzt Du? Es gab hier schon Probleme mit fehlerhaft konfigurierten Zeitserver in Fritz!Boxen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo,Moin ich habe Fritz!Box 6810.Ich werde Später Zeit Zone beim Fritz!Box prüfen.Danke für den Rat.

Baggaman
Vice President of the Homies

Moin @Volosciuc 

Hast Du mehrere Zeitpläne?

Bzw. welcher Zeitplan ist aktiv?




Rechtswidrigen Inhalt melden