abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung und Smart Home verbinden

Bremer1
Junior Homie

Hallo
Leider konnte mir bisher weder mein Heizungsinstallateur noch die Hotline von Bosch smarthome helfen.

Ich habe eine Condens 7800i installiert bekommen. Zusätzlich habe ich alle Heizkörperthermostate mit den Bosch Thermostaten des smarthome Systems ausgerüstet.
Nach Beschreibung auf den entsprechenden Web-Seiten Ihres Unternehmens sind beide Systeme kompatibel und bieten zusammen die Möglichkeit durch den gemeinsamen Einsatz noch besser die Wärmeerzeugung zu regeln.


Bisher konnte mir kein Bosch Mitarbeiter helfen.
hoffe Ihr habt da Tipps für mich.

5 ANTWORTEN 5

Memamo
Experienced Homie

Ich nehme an, dass du als Kommunikationsmodul das K30 RF erhalten hast?

 

Dies ist tatsächlich aktuell nicht kompatibel mit Bosch Smart Home, demnach kann die Heizung nicht als Gerät hinzugefügt werden.

 

Siehe folgenden Beitrag: https://community.bosch-smarthome.com/t5/feedback-und-w%C3%BCnsche/nicht-eingehaltene-kompatibilit%C...

columbo1979
Experienced Homie

Bei uns steht eine neue Heizung in Planung. Welche Gas Bosch Heizungen laufen mit dem Bosch Smart System zusammen? Kann dazu keine Liste oder ähnliches finden...

Baggaman
Vice President of the Homies

Moin @columbo1979 @Bremer1 

ich selber habe keine eigene Heizung (Fernwärme). In den Diskussionen zur Bosch-Integration Smart Home und Heizungen kam viel Frust der Homies hoch  - oft ließ sich da auch nichts machen, trotz großer Marketing-Werbung. Kurzum: Ihr macht es ganz richtig, reale Auskünfte vorab zu holen - leider ein Muss!

Eben...aber niemand mag sich dazu äußern 😎 geht zum Beispiel die Compress 6800i?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @columbo1979, die Liste der kompatiblen Heizungssysteme (ohne den Energiemanager) findest du hier:

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/buderus/

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden