abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungssteuerung über App nicht mehr korrekt möglich

Reginhart
Homie

Hallo,

wie es aussieht, bekomme ich über die App keinen korrekten Zugriff auf die Heizungssteurung mehr.

Set Tagen werden über alle Heizungssteuerungen Temperaturen um die 7 Grad angezeigt und die Ventilöffnung soll 100%  sein. Da ich derzeit im Ausland bin, hat ein Nachbar nachgesehen und mir heute mitgeteilt, daß in den Räumen ca. 19 Grad herschen sollen. Bei mir stand in der App aber nur 6,5 Grad (genauer gesagt je nach Raum zwischen 6,4 Grad und 7,0 Grad).

Was kann ich aus der Ferne machen, um wieder eine korrekte Anzeige zu bekommen?

 

Gruß

Reginhart

24 ANTWORTEN 24

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart welche Heizkörperthermostate hast Du? I oder II?

Kannst Du bitte mal die Einstellungen der Thermostate teilen?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Es sind die Thermostate I, teilwiese über Raumthermostate geregelt. Aber der >Effekt ist überall gleich.

 

Wie kann ich die Einstellungen teilen?

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart in der App öffnen, Screenshot machen und hier einfügen:

BDD8107B-C06B-4424-9205-096C1FBA4EFD.png

3489580F-8D66-4510-8F7C-A38E7ECDDE32.png

B182D69B-A2A3-4383-8891-CE7300163693.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

ich hoffe, das sind die richtigen Screenshots:

 

XRecorder_16122022_165717.jpg

XRecorder_16122022_165737.jpg

 

Ansonsten: die Temperatur ist auf 18 Grad eingestellt.

 

Smart Home Controller Version 10.11.2707-27846

App-Version 10.11.2708 API_3.2

Android Version 13

 

Falls noch was gebraucht wird an Daten, werde ich versuchen sie nachzureichen.

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Die Ventile sind zu 100% geöffnet. Wird der Zulauf zur Heizung warm?

Kannst Du bitte noch mal die erste teilen, bei mir das mittlere Bild, und die Favoritenansicht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

laut einem Nachbarn, der nachgesehen hat, ist der Zulauf warm und es soll eine Zimmertemperatur von ca. 19 Grad herrschen.

 

Hier noch der Screenshot der Favoritenanzeige. Eine Anzeige wie bei dir in der Mitte bekomme ich nicht auf dem Tablet zustande.

 

XRecorder_17122022_160747.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Die Thermostate stehen auf manuellen Betrieb .

Stell sie bitte mal auf Automatikbetrieb🕞, dann werden die Zeitschaltuhr und die Kalt- und Warmphasen aktiviert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

ich hatte den Automatikbetrieb schon mal zwischenzeitlich eingeschaltet - das hatte aber nichts gebracht.

 

Gruß

Reginhart

Hallo Geomo,

 

bis jetzt hat das Einschalten des Automatikbetriebes keine Verbesserung gebracht - nach über 12 Stunden sollte doch was zu sehen sein, daß die Anzeige der Temperatur hochgeht...

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart kannst Du bitte mal alle 3 Seiten der Raumtemperatur teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

ich habe keine 3 Seiten für die Raumtemperatur auf meinem Tablet, nur eine Seite mit dem Einstellkreis für Uhrzeit und die Temperatureinstellungen für Heizen und Nachttemperatur.

Oder bin ich jetzt ganz auf dem falschen Dampfer und du meinst etwas ganz anderes?

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Sorry, war wohl etwas viel Feuerzangenbowle 🤪. Auf dem Tablet wird alles auf e8ner Seite dargestellt, auf dem Smartphone auf 3:

Geomo_1-1671366458399.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

dann hier die eine Seite <g>

 

XRecorder_18122022_134307.jpg

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Das sieht schon mal gut alles gut aus.

Kannst jetzt bitte noch mal die aktuelle Einstellungsseite des HT II posten, damit wir die gemessene Temperatur und die Ventilöffnung sehen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

<räusper> es ist die HT I...

 

Und da hat sich seit dem hier geposteten Screenshot nichts geändert...

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Ok, laut Deines Nachbarn ist es warm im Raum. Komisch ist nur, das beide HT I solche Werte anzeigen. Kannst Du Deinen Nachbarn vielleicht bitten, die Batterien mal aus den Thermostaten zu nehmen. Dann ein paar mal die Tasten drücken, zum Entladen der Elektrik und die Batterien wieder einsetzen. Um mal zu schauen, wie sie sich nach eigenem Neustart verhalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

habe gestern Abend mit dem Nachbarn telefoniert - er weigert sich, das zu machen. Kann ich verstehen, seine Technikaffinität geht gegen -10...

Ich habe eh den Controller in Verdacht, da ich bis zu 4 Versuche brauche, bis sich die App mit ihm verbinden kann. Und der Controller steht in einem Raum, zu dem der Nachbar keinen Zutritt hat.

Was hier wirklich fehlt, ist die Möglichkeit einen Neustart des Controllers per App durchzuführen. Denn nur dann bleiben ja die Einstellungen erhalten, im Gegensatz zur Werkseinstellung.

 

Gruß

Reginhart

Geomo
CEO of the Homies

@Reginhart Was verstehst Du unter 4 Versuche, bis die App sich verbindet?

Sicherung raus und rein für den Raum mit dem Controller bringt auch einen Neustart.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

ich erhalte 2-3x die Meldung "Ihr Smart Home Controller ist nicht erreichbar" bis die App sich mit dem Controller verbindet...

 

Gruß

Reginhart




Rechtswidrigen Inhalt melden