abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II Verbindung mit Cloud klappt nicht

Moin Community,

 

voller Enthusiasmus wollte ich grad die Innenkamera II nochmal neu einrichten. Gestern habe ich das bereits getan und sie funktionierte. Seit heute macht sie Probleme, also habe ich das Ding auf Werkseinstellungen gesetzt. Mehrfach. Immer bei dem Punkt „Ihre Kamera verbindet sich mit der Cloud“ geht es nicht vorwärts und sie fängt an blau/rot zu blinken. Die Internetverbindung funktioniert aber grundsätzlich…

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi an alle in diesem Thread. Der Fix ist eingespielt worden und eure Kamera sollte wieder wie gewohnt funktionieren bzw. sich anlernen lassen. Evtl. ist ein Neustart der Kamera notwendig. Bitte hinterlasst uns hier im Thread eine Nachricht, ob es bei euch wieder funktioniert oder nicht. Danke euch. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 ANTWORTEN 50

Klappt! Danke und liebe Grüße in die Runde. 

Wildsausfrau
Apprentice Homie

Internet und wlan gehen problemlos. Kann die Cam nicht einfügen.. Ich bräuchte etwas Hilfe. Danke

Hallo 🙋🏼 Also wenn das Einbinden nicht über den QR Code funktioniert, dann die Zahlenfolge über oder unter den QR Code ausprobieren. Wo stoppt denn die Einrichtung ? Was kommt für eine Fehlermeldung?

 

Heute finden bei Bosch aber auch Wartungsarbeiten statt.

Huhuuu, musste alle anderen WLAN Nutzer ausstecken. Jetzt hängt sie beim Update. Danke für die Antwort.

schönen Abend noch

Hoffentlich klappt es 😊

Hat geklappt.geht jetzt. Was ein Akt…

Ren_Va_22005
Homie

Guten Tag,

 

ich habe schon wieder Probleme mit der Innenkamera II. Diese verbindet sich abermals nicht mit der Cloud. Neustart und auf Werkseinstellungen habe ich bereits versucht.

 


Bo
sch Support, was ist da wieder los ? 

Bei mir ebenfalls, App findet keine Kamera und das hinterlegte Update kann nicht gestartet werden.

Hoffentlich kann der Support den Fehler dieses Mal schneller eingrenzen und beheben.

 

Und eine bessere Kommunikation seitens des Supports wäre nicht schlecht. Also Fehler erst einmal bestätigen…usw.

ugu5ma
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

habe seit gestern auch das Problem mit der Cloudanmeldung.

Habe einen Wireshark-Mittschnitt der Cloudanmeldung durchgeführt.
Das Problem ist eindeutig:
-Die Innenkamera II sendet für den TLS-Aufbau einen Client-Hello
-Dieser wird auch von der Bosch-Seite (52.29.241.88) beantwortet
-Die Bosch-Seite fordert ein Client-Zertifikat an (Certificate Verify)
-Die Innenkamera II befolgt die Anweisung
-Die Bosch Seite sendet "Alert (Level: Fatal, Description: Certificate Expired)" und bricht den Sessionaufbau ab.

Hier nun entsteht das Hamsterrad.
Interessanterweise sendet die Innenkamera II kein abgelaufenes Zertifikat mit.

Mit der Bitte um Abhilfe, der Kunde kann hier nicht das Problem beheben.

Update:
Habe Ticket: 1260554 eröffnet und mit einem sehr freundlichen Support-Mitarbeiter gesprochen.
Nachdem Ich das Problem geschildert habe hat sich der Support-Mitarbeiter direkt mit den Server-Betreibern in Stuttgart kurzgeschlossen.
Etwas später habe Ich einen Rückruf erhalten , das Problem sei nun gelöst.

Ich habe dann an der Kamera > 8 Sekunden den Reset-Button gedrückt um den Werkszustand herzustellen, anschließend die Kamera in der App neu eingerichtet.

Der Fehler ist beseitigt!
herzustellen




Rechtswidrigen Inhalt melden