abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera sichert keine Videos in die Cloud

Smartie
Homie

Hallo, 

ich nutze die smart home Kamera zur nächtlichen "Überwachung" meiner kleinen Kinder. Eine hat gerade (vor einer Woche) gelernt, selber aus dem Hochbett zu klettern 🙂 Das macht sie jetzt Nachts immer, um irgendwann zu uns zu kommen. Wir würden uns gerne einmal ansehen, wie sicher (oder schlaftrunken) sie sich dabei anstellt. Die Kamera hat die clips auch aufgezeichnet, aber wenn ich sie sehen will kommt immer die Meldung, der Upload wurde unerwartet unterbrochen. Habe schon alle Sicherheitseinstellungen meiner fritzbox deaktiviert, aber ohne Erfolg. Hat jemand Ideen, wie ich an die Videos kommen kann?

Vielen Dank und viele Grüße! 

SHC I | 48 BSH Geräte
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe heute den Support kontaktiert. Was für eine schlechte Erfahrung! Erst werden alle Daten abgefragt (Name, Mail-Adresse, Seriennummer, Materialnummer) und danach wird man gefragt, wo man das Produkt erworben hat. Die Antwort "gebraucht" führte zu einem Ende des Gesprächs, weil man da nichts machen könne, weil man die Kamera möglicherweise tauschen müsse.

 

Also musste ich selber ran. Ich habe mir folgendes überlegt: es kann ja eigentlich nur am WLAN oder der SD-Karte liegen, sofern es kein defekt der Kamera ist. Die SD Karte bewegt sich keinen Millimeter und sitzt bombenfest, daher wollte ich da nicht ran. Also ein anderes WLAN getestet. Kein Erfolg.

 

Also doch die SD-Karte checken. Mit ein bisschen Gewalt und Hebelkraft konnte ich sie entfernen und im PC überprüfen. Sie funktioniert. Beim Wiedereinsetzen wurde mir schon klar, was das Problem sein könnte: die Karte war offenbar vorher verklemmt eingesetzt, denn jetzt ging sie super leicht rein und auch wieder raus. Und siehe da: das war die Lösung.

 

Seltsam, das gar keine Fehlermeldung kommt, wenn keine SD-Karte eingesetzt / erkannt ist... Eigentlich hätte die KameraApp nur sagen müssen: "Ich kann keine Videos hochladen, weil hier keine Videos sind." Die Screenshots werden offenbar woanders gespeichert, denn die werden auch angezeigt, wenn gar keine SD-Karte eingesetzt ist.

 

Und der Telefonsupport ist echt sch...lecht.

SHC I | 48 BSH Geräte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Smartie, dein Problem mit der fehlerhaften Clip-Übertragung möchte sich unser Service gerne genauer anschauen. Kontaktiere uns daher unter 00800 - 843 762 78 oder per Email an service@bosch-smarthome.com. Ich danke dir. Viele Grüße, Philip

Danke für die Rückmeldung. Werde ich im Laufe der Woche probieren!

SHC I | 48 BSH Geräte

Habe heute den Support kontaktiert. Was für eine schlechte Erfahrung! Erst werden alle Daten abgefragt (Name, Mail-Adresse, Seriennummer, Materialnummer) und danach wird man gefragt, wo man das Produkt erworben hat. Die Antwort "gebraucht" führte zu einem Ende des Gesprächs, weil man da nichts machen könne, weil man die Kamera möglicherweise tauschen müsse.

 

Also musste ich selber ran. Ich habe mir folgendes überlegt: es kann ja eigentlich nur am WLAN oder der SD-Karte liegen, sofern es kein defekt der Kamera ist. Die SD Karte bewegt sich keinen Millimeter und sitzt bombenfest, daher wollte ich da nicht ran. Also ein anderes WLAN getestet. Kein Erfolg.

 

Also doch die SD-Karte checken. Mit ein bisschen Gewalt und Hebelkraft konnte ich sie entfernen und im PC überprüfen. Sie funktioniert. Beim Wiedereinsetzen wurde mir schon klar, was das Problem sein könnte: die Karte war offenbar vorher verklemmt eingesetzt, denn jetzt ging sie super leicht rein und auch wieder raus. Und siehe da: das war die Lösung.

 

Seltsam, das gar keine Fehlermeldung kommt, wenn keine SD-Karte eingesetzt / erkannt ist... Eigentlich hätte die KameraApp nur sagen müssen: "Ich kann keine Videos hochladen, weil hier keine Videos sind." Die Screenshots werden offenbar woanders gespeichert, denn die werden auch angezeigt, wenn gar keine SD-Karte eingesetzt ist.

 

Und der Telefonsupport ist echt sch...lecht.

SHC I | 48 BSH Geräte

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Smartie , vielen Dank für Dein Bemühen sowie Dein Feedback zu unserem Kundenservice. Wir bedauern deine negative Erfahrung. Deine Rückmeldung geben wir gerne intern weiter. Viele Grüße, Philip

Pauli
Apprentice Homie

Ich habe dieselbe schlechte Erfahrung bei eurem Support mit dem identischen Fehler an meiner Kamera gemacht. Unmengen von Daten werden abgefragt, Unterlagen müssen gescannt werden, Fotos müssen eingereicht werden und, und, und. Dieses Procedere dauerte mehrere Wochen. Zum Schluss sollte ich die Kaufquittung einreichen, auch das habe ich getan. Daraufhin kann die profane Antwort: "der Kauf war vor mehr als zwei Jahren, es gibt keinen Support mehr." Hättet Ihr die Frage nach dem Kaufdatum zuerst gestellt, hättet ihr mir viel Nervkram und euch viel Arbeit erspart. Das war ein ganz schwacher Aufritt und ich bin echt verärgert.




Rechtswidrigen Inhalt melden