abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Anbindung an den Connector möglich

Michael13
Junior Homie

Hallo zusammen,
ich habe 9 Raumthermostate für die Fussbodenheizung in Betrieb genommen. Leider bekomme ich nur einen von 9 mit dem Connector verbunden. Reichweite schliesse ich aus, da in allen Zimmern auch Rolladensteuerungen verbaut sind und diese funktionieren. Des Weiteren sind auf Lichtschalter verbaut. Funktioniert ebenfalls. 

Danke für die Unterstützung und freue mich auf zahlreiche Infos 

Schönen Gruß

Michael

5 ANTWORTEN 5

Rainerle
CEO of the Homies

Woran machst Du die Nicht-Verbindung fest? 
- nicht sichtbar in der App? App mal komplett schließen und neu öffnen. Sind sie nun da?

 

- Funkstatus auf dem Display dauerhaft oder blinkend. Blinken bedeutet keine Verbindung zum Controller. Ansonsten steht die Verbindung. 

- Bekommst Du bei der Installation der Thermostate in der App Fehlermeldungen? Was besagen diese? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Michael13
Junior Homie

Diese sind nicht sichtbar in der App. Funkstatus blinkt und ich bekomme eine Fehlermeldung. 

 

Glaube ich habe einen Work Around gefunden :

- Werkseinstellungen zurücksetzen

- Knopf drücken zum Anlernen

- Gerät hinzufügen mit dem beigelegten Barcode

- Fehlermeldung abwarten

- manuell das hinzugefügte Gerät ändern und anpassen

 

Dann erscheint es in der App und scheint auch zu funktionieren.

Ohne Fehlermeldung geht es leider nicht 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Michael13 Warum geht Du nicht entsprechend der Anleitung vor? Dann funktioniert das Anlernen einwandfrei. Habe so selber schon 8 Heizkörperthermostate II installiert.

Der erste Schritt ist Scannen des Barcode mit der App, erst dann werden die Batterien eingesetzt.

Wenn man bei der Inbetriebnahme etwas vermurkst, ist ein Reset natürlich hilfreich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich bin nach Anleitung vorgegangen. Deshalb wunderte es mich, das nicht funktioniert. Des Weiteren handelt es sich um ein ein anderes, als von Dir beschrieben

Rainerle
CEO of the Homies

Funktionieren denn nun alle?

 

Wenn nicht, was für Fehlermeldungen kamen denn? Wir helfen gerne, aber irgendwie stochern wir im Nebel …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden