abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung II geht nicht in Anlernmodus

lepietz
Explorer Homie

Drücken der Systemtaste bringt nichts. Da leuchtet nichts orange, wie es soll, und in der App wird nach 2 Minuten Fehlgeschlagen angezeigt.

Zurücksetzen geht auch nicht: Blinkt nach 4 Sekunden drücken ein paar Mal grün und dann 1 Sekunde rot, statt ein paar Mal orange und dann 1 Sekunde grün.

Ist das Gerät defekt? Hab's gebraucht per Amazon Warehouse Deals zum Ausprobieren gekauft, deshalb hab ich kein anderes zum Vergleich. Oder mache ich irgendetwas falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Steuerung beim zurücksetzen  grün leuchtet muss nochmal gedrückt werden. 

Schaue dir mal das Video an.

https://youtu.be/enolfq66K9w?si=McYE8L1XH1TojNWk 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

lepietz
Explorer Homie

Der Smart Home Controller II läuft ohne Probleme und befindet sich unmittelbar neben der nicht funktionierenden Lichtsteuerung II.

Christopher
CEO of the Homies

Du könntest versuchen einen angeschlossenen Schalter 12x innerhalb 10 Sekunden zu drücken. Dann setzt er sich auch zurück. Vorausgesetzt die Firmware der Steuerung halbwegs aktuell.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Steuerung beim zurücksetzen  grün leuchtet muss nochmal gedrückt werden. 

Schaue dir mal das Video an.

https://youtu.be/enolfq66K9w?si=McYE8L1XH1TojNWk 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Zwölfmal schalten hat nicht funktioniert. Dafür das Loslassen und nochmalige Drücken während es grün blinkt. Danke für die Hilfe! Das hatte ich im Video übersehen. In der Anleitung steht es nicht.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @lepietz , vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir geben das gerne als Anregung zur Überarbeitung der Bedienungsanleitung zur Lichsteuerung II an das zuständige Produktmanagement weiter. @Christopher , Danke für deine Unterstützung. 

 

Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden