abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach betätigen Lichtschalter bleibt Status der Lampen bei Aus

serlev
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe 3 smarte Lampen die über jeweils einen normalen Lichtschalter geschaltet werden.

Seit geraumer Zeit ist es so das nach Einschalten über den Lichtschalter der Status der Lampen in der App und dem Twist nicht den tatsächlichen Status (also Lichtfarbe und Prozent Leuchtstärke) anzeigt.

Mir war so, dass das früher funktionierte. Jetzt ist der Status einfach nur "Aus".

Der korrekte Status wird nur angezeigt, wenn die Lampe über die App gesteuert wird.

 

Wird der Status durch den Controller nicht mehr abgefragt, nachdem die Lampe wieder mit Strom versorgt ist? Kann man den Status überhaupt abfragen oder nur setzen?

 

Danke für einen Hinweis.

 

Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Durch Einbau der Lichtsteuerung II können smarte Lampen an Dauerstrom betrieben und dennoch auch mit klassischen Lichtschaltern bedient werden. Ist natürlich ein gewisser Aufwand, auch finanziell.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Softwareseitig könnte man das evtl. besser lösen, vorgesehen ist die Bedienung so aber nicht. Smarte Lampen sollten dauerhaft mit Strom versorgt und ausschließlich vom Controller gesteuert werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

serlev
Apprentice Homie

Ja, vorgesehen...

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe noch normale alte Schalter die ihrer Funktion durch die Lampen nicht beraubt werden. Nein. 🙂

Stört ja auch nicht. Dann bleibt das so.

 

Grüße 

Maurice
CEO of the Homies

Durch Einbau der Lichtsteuerung II können smarte Lampen an Dauerstrom betrieben und dennoch auch mit klassischen Lichtschaltern bedient werden. Ist natürlich ein gewisser Aufwand, auch finanziell.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden