abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Automationen nicht sichtbar

Rainerle
CEO of the Homies

Hallo Homies,

ich habe heute ein paar Automationen erstellt. Und ich hatte das Problem, ich sah diese nach dem Erstellen nicht in der Liste der Automationen. Später stellte ich fest, die Automation um die es ursprünglich ging, wurde ausgeführt, obwohl ich sie nicht in der Liste sah.

 

Dann im iPad geschaut. Dort war diese Automation vier Mal. Klar, ich hatte diese vier Mal erfasst, bis ich es aufgab. Heute Abend habe ich das nochmals probiert. Testautomation. Nicht in der Liste zu sehen, wird aber ausgeführt und am iPad sichtbar, aber nicht am Eingabegerät iPhone. 

Keine Ahnung, woran das liegen könnte … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rainerle,

mein Kollege schaut sich das an.

Hast du die App mal abgeschossen und neu gestartet? Tauchen die Automationen dann auf?

Wir hatten auf jeden Fall hier intern schon einen ähnlichen Bug-Report, wofür es im Juli-Update einen Fix gibt. Sehr gut möglich, dass auch dieses Problem damit gelöst wird.

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

Hi @Rainerle .

Bei unserem IPhone geht es ganz normal. Automation erstellt und ist sofort sichtbar.

 

Alles auf der neusten Version. IPhone 12 Pro.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Software ist auch aktuell - Controller, App und iPhone. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

In SW 10.8 scheinen sich ja doch einige Bugs zu verbergen.

Drücken wir mal die Daumen, das 10.9 schnell kommt und ausreichend Fixes bringt.

@Rainerle hast Du die App auf dem iPhone schon mal gelöscht und neu installiert?

Auch bei mir werden alle Automationen angezeigt. Auch eine neu erstellte (iPhone 13 Pro mit 15.6 Beta 5).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Rainerle,

mein Kollege schaut sich das an.

Hast du die App mal abgeschossen und neu gestartet? Tauchen die Automationen dann auf?

Wir hatten auf jeden Fall hier intern schon einen ähnlichen Bug-Report, wofür es im Juli-Update einen Fix gibt. Sehr gut möglich, dass auch dieses Problem damit gelöst wird.

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Rainerle
CEO of the Homies

Ich teste das mal heute Abend. Danke! 👍🏻

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Rainerle
CEO of the Homies

Test war erfolgreich! Danke!

 

Zunächst eine Automation erstellt - nicht sichtbar. App geschlossen, dann sichtbar. Gleich noch eine erstellt, war sofort sichtbar. App schließen war die Lösung. Deinstallieren war nicht nötig. Dennoch danke @Geomo 

Zwar nicht ideal, aber es funktioniert wieder. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden