abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues I Phone lässt sich nicht mit dem Cotroller verbinden

Michael05
Apprentice Homie

Hab ein neues I Phone bekommen. Lässt sich nicht mit dem Controller verbinden. "Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Home Controller hergestellt werden". Auf dem alten iPhone läuft weiterhin alles problemlos weiter. QR lässt sich nicht scannen. Hab die Daten (MAC und IP) händsich eingegeben.

Wer kann helfen??

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Ist VPN aktiv oder ist das iPhone im Gast-WLAN statt im WLAN des Netzwerks in dem der Controller über LAN verbunden ist.

 

Ähnliche Themen gab's in meiner Erinnerung häufiger in letzter Zeit. Schau gern mal die Themen durch oder nutze auch die Suche.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

controller und neues handy sind in dem gleichen W Lan. Ich finde zwar den ein oder anderen Beitrag. Alle dort gesendeten Lösungen bringen mich aber nicht zum Ziel. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten bzw, an wen kann ich schreiben?

Geomo
CEO of the Homies

@Michael05 Was passiert beim Scannen des QR-Codes? Bitte nicht die Lampe des Smartphones anstellen (Spiegelung) und ggf. durch leichtes Kippen des Smartphones oder Controlles den Contrast am Bild des QR-Codes erhöhen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Michael05 Könntest Du bitte folgendes probieren und in den 

Einstellungen des neuen Handys für das lokale Netzwerk die Bosch Smart Home App freigeben, so dass die Geräte miteinander kommunizieren dürfen.

  • Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Lokales Netzwerk
  • Bosch Smart Home App  aktivieren
Produktmanagement @Bosch Smart Home

Die Änderung hatte ich heute auch bereits vorgenommen. Leider ohne Erfolg…

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Michael05 Damit ausgeschlossen werden kann, dass Du irgendwo eine Buchstabenverwechslung hast (Null/O etc.) - kannst du nochmal versuchen zu scannen ( wie @Geomo  beschrieben) - wenn das nicht klappt - kannst Du den Code fotografieren, Kontrast erhöhen und von einem anderen Gerät versuchen zu scannen? Oder Ticket anlegen, Problem schildern und den Code per Bild hochladen? gerne mir die Ticketnummer mitteilen - bitte NICHT den Code oder Bild des Codes  im Forum posten.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Nach einigen weiteren Versuchen habe ich den QR Code scannen können und dann ließ sich das Gerät auch koppeln. Danke 🙏 




Rechtswidrigen Inhalt melden