abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Power led blinkt grün/blau

KoKer
Apprentice Homie

Hallo, 

ich wollte mal kurz nachfragen ob das normal ist? Meine Power Led, vom Controller2, blinkt grün/blau statt nur grün und das schon immer. Überall lese ich das sie nur Grün oder Weiß leuchten soll aber grün/blau …Kann das eventuell auch der Grund sein warum ich diesen Controller nicht zum laufen bekomme? 
Grüße …

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

KoKer
Apprentice Homie

Hallo Alblorchi, du wirst es nicht glauben, vermutlich genauso wenig wie ich, aber gestern habe ich einen neuen Controller von Bosch erhalten. Und was soll ich sagen: ausgepackt, angeschlossen, ca. 10 min gezittert und … tadaa … es funzt! Geht doch … 

Also, nicht verzagen. Irgendwann wird alles gut. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KSG, bitte wende dich an unseren Service und schildere dein Anliegen. Notiere in jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers. 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Vielen Dank und Grüße, Philip

Hallo Philipp, auch bei mir ist jetzt das selbe Problem aufgetreten. Ausgepackt eingesteckt, die Power-LED blinkt blau/grün und die Netzwerk LED leuchtet grün. Cloud-LED ist aus und in der App steht, dass ich warten muss bis das Update abgeschlossen ist. Ich warte mittlerweile aber seit fast 5 Stunden. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @naprima, bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Bitte notiere in jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers.


Danke und Gruß, Philip

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Alblorchi, ich muss dich noch einmal um Geduld bitten. Deine Anfrage befindet sich weiterhin in Prüfung. Gerne halte ich aber intern Rücksprache und lasse dich dann kontaktieren, sobald eine Antwort vorliegt. Gruß, Philip

Hallo @Philip , kannst du mal nachhaken wie weit die Prüfung fortgeschritten ist?

Sind ja schon wieder einige Tage vergangen, und in der Zwischenzeit hat @KoKer , der das gleiche Problem hatte einen neuen Controller bekommen. Sollte dann ja in meinem Fall genauso ablaufen. Gruß Alblorchi

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Alblorchi, wir werden dir zeitnah in deinem Ticket antworten.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Problem gelöst!!! Nachdem ich vom Bosch-Service die Nachricht bekommen habe, dass mein Controller keine IPV4 Adresse zugewiesen bekommt, habe ich die IPV4 Einstellungen (IP-Adressen erweitert) in meiner Fritzbox angepasst, und siehe Da, der Controller funktioniert. Danke für die Unterstützung!

HeimwerkerJoe
Apprentice Homie

Ich habe genau das gleiche Problem mit einem SmartHome Controller Ii der über eine Bridge mit meinem WLAN verbunden ist - Mein WLAN Router hat kein Ethernet. Mein Netzwerk ist grün aber die Power LED blinkt blau/grün. 

konnte bisher nix installieren. Was kann ich da jetzt machen, kann man das Gerät auch via Browser konfigurieren?

Hallo HeimwerkerJoe, bei mir lag das Problem daran, dass an meinem Router (Fitzbox 7590) im Heimnetz zu wenig IPv4-Adressen am DHCP-Server freigegeben waren. Habe die Hostadresse erhöht, und seitdem funktioniert's!

Gruß Alblorchi

sonic04
Junior Homie

Ich habe das gleiche Problem. Sehr frustrierend. Bestellt auf Amazon, heute installiert. Auf die App steht Smart home controller wird aktualisiert. Power LED blinkt grün/blau. Nach 50 min kommt eine Meldung dass ein Software Update notwendig ist, aber keins verfügbar. Ich sollte das Gerät neustarten. Danach das gleiche wieder. Heizkörperthermostate habe ich mitbestellt. Meine erste Produkte von Bosch. Erster Eindruck enttäuschend. Ich habe ein Ersatzgerät bestellt. Kommt in 2 Tagen. Ich hoffe das Problem wird damit gelöst.

Carpenter
New Homie

Was ist denn bitte die Lösung für eine Blau-Grün blinkende Power LED?

Zurücksenden?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @sonic04 und @Carpenter, bei euren Controllern steht die Software-Aktualisierung aus. Bitte wendet euch an unseren Service und notiert die MAC-Adresse der Controller: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Vielen Dank und viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden