abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladen in HomeKit nicht erreichbar

JulianJ
Junior Homie

Ich habe insgesamt 4 Rollläden in HomeKit integriert. Ständig ist aber einer nicht erreichbar (jedesmal ein anderer). In der Bosch App ist er aber erreichbar und kann gesteuert werden. Hat jemand das selbe Problem? So macht das ja keinen Sinn und ich überlege alles wieder zurückzusenden. 

3 ANTWORTEN 3

Daniel-Maas
Homie

Hallo @JulianJ, das Problem könnte die Funkübertragung zwischen Controller und Rolladensteuerungen sein.

  • Wie weit weg vom Smart Home Controller sind die Rolladensteuerungen verbaut? 
  • Was steht an anderen Geräten neben dem Smart Home Controller?

Ich würde zunächst versuchen das auszuschließen, das geht am besten, falls du die Möglichkeit hast deinen Controller temporär wo anders aufzustellen, ohne weitere Geräte direkt daneben. Zu nah am Smart Home Controller dürfen die Geräte auch nicht verbaut sein, du solltest ca. 1m Abstand lassen.

Falls du Reichweiten-Probleme hast, dann gäbe es dafür die Reichweitenverlängerung über den Zwischenstecker (nicht Zwischenstecker Kompakt!).

Experte für die technische Infrastruktur bei Bosch Smart Home.

Danke für die Antwort. Allerdings sind die Rollläden an der gleichen Stelle über die Bosch App erreichbar. 
zum Thema Zwischenstecker: ich dachte der Kompaktstecker ist zur Reichweitenvergrößerung?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @JulianJ, der Zwischenstecker kompakt kann nicht die Reichweite der Rollladensteuerung verlängern. Dies kann nur der (alte) Zwischenstecker. 

Hast du zufällig noch Steuerzentrale (iPad, HomePod, AppleTV) bei dir am Laufen?

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden