abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladen Steuerung nicht mehr erreichbar

SmartHomy
Junior Homie

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. 
Ich musste den Smart Home Controller einmal kurz vom Strom nehmen und seit dem lassen sich die Rolladensteuerungen nicht mehr erreichen. 
Ein manuelles schalten gibt dann die Rückmeldung, das die Rollos kalibriert werden müssen aber auch das funktioniert nicht. Eine Rolladensteuerung verwende ich als Lichtschalter aber auch hier gibt es keine Reaktion. Ich habe auch einen TwinGuard im Einsatz, der scheint erreichbar zu sein, wogegen alle Rolladensteuerungen in der App ausgegraut sind. 
Den Smart Home Controller II habe ich schon mehrmals vom Strom genommen aber das hat leider nichts gebracht. 
HILFE 

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Hast du auch mal versucht die Rollladensteuerungen vom Netz zu nehmen? Sicherung raus und wieder rein?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

SmartHomy
Junior Homie

Schonmal danke für die schnelle Reaktion.

Ja, das habe ich auch ausprobiert aber das löst auch nicht das Problem.

Christopher
CEO of the Homies

Dann würde ich noch das Update abwarten, was heute oder morgen kommt. Vielleicht Funktioniert es danach wieder.

 

Du hast auch nichts umgestellt das den Funk stören könnte? 

 

Ansonsten müssen die Steuerungen wohl zurückgesetzt werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SmartHomy, was war der Grund für den Neustart des Controllers? Hattest du diesen umplatziert? Wichtig: Der Controller muss mit ausreichend Abstand zu anderen funkenden Geräten platziert werden. Wir empfehlen einen Meter. Falls du eine Änderung vorgenommen hast, bitte den Ausgangszustand wieder herstellen. Nach einem Neustart dauert es eine Weile, bis die Geräte wieder einen Status melden. 

 

Kannst du keinen Zusammenhang erkennen und ist das Verhalten auch nach 24h unverändert, bitte Kontakt mit dem Service aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Danke und Grüße, Philip 

Hallo Philip,

 

ich habe die Position des Controller nicht verändert und auch keinen anderen Sender in der Nähe platziert. Vorher lief alles Problemlos, daher bin ich ziemlich verwundert. Ich warte noch bis morgen und sollte sich nichts ändern, dann melde ich mich unter dem Link.

 

Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden