abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit September werden meine Geräte Gen 1 nicht mehr in der App erkannt

SoEr
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

Die Umstellung von Controller I auf II mit Stick hat noch funktioniert. Seit dem Update im September werden meine Geräte Gen I in der App nicht mehr erkannt. Support antwortete nach 3 Tickets und 4 Wochen zum ersten Mal. Das Update, dass ich manuell ziehen sollte ist fehlgeschlagenen. Hat noch jemand eine Idee? Meine komplette Anlage ist so unbrauchbar. 

Lieben Dank im Voraus

Sonja

8 ANTWORTEN 8

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@SoEr 
1.) Ist der 1er noch am Netz? das darf er nicht sein, sonst wissen deine Geräte nicht mit wem sie kommunizieren dürfen/sollen
2.) falls er aus ist und nicht mehr am Netz: bitte Stick einmal ziehen und wieder einstecken -> tut es  jetzt?
3.) wenn nein; Controller II Strom entfernen ~ 2-3 Min warten -> dann wieder mit Strom versorgen  -> warten bis er hochgefahren ist -> Funktioniert es jetzt?
4.) wenn nein: gibst Du mir Deine Ticketnummer via PN  - ich arbeite bei HOME


Produktmanagement @Bosch Smart Home

SoEr
Apprentice Homie

Hallo Bonnie,

1)nein

2)nein

3)nein, zugewiesene neues Update von Bosch auch fehlgeschlagen

4) sehr gerne 

SoEr
Apprentice Homie

Leider lässt mich Bosch schon wieder seit dem 21.11. hängen. Das sind nun fast 3 Monate OHNE Anlage!

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @SoEr, wir gehen deinem Anliegen gerne noch einmal nach und lassen dich über den Service kontaktieren. Bitte habe noch einmal Geduld. Gruß, Philip

Rainerle
CEO of the Homies

@Bonnie 👆🏻siehe voriger Post. Bitte Rückmeldung. Danke! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

SoEr
Apprentice Homie

Leider tut sich nichts, Bosch meldet sich einfach nicht. Kein Lösungsversuch, nichts. 🤷

LG, Sonja 

SoEr
Apprentice Homie

Jetzt hab ich es mir angetan den Controller zurück zu setzen, es funktioniert trotzdem nicht. Geräte Gen I werden nicht eingebunden. Funkstick wird erkannt. Hab alle Geräte vor dem Zurücksetzen sauber raus gelöscht, habs mit Zurücksetzen der Geräte versucht, nix! Gen II kann ich einbinden, Gen I sind für den Mülleime.... 

Hallo @SoEr

 

ich habe mit dem Service Rücksprache gehalten und dieser wird dein Anliegen nochmal prüfen. Sollten weitere Probleme aufkommen, kannst du dich jederzeit in der Community melden. 

 

Viele Grüße 

Selina




Rechtswidrigen Inhalt melden