abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC verliert häufiger Internetverbindung

SisT2k7
Apprentice Homie

Hi,

 

innerhalb der letzten 3 Wochen hat mein Controller Generation 1 schon 3 mal die Internetverbindung verloren.

Am Internet selbst liegt es aber nicht, sowohl meine Fritzbox 7590AX als auch die Repeater sind alle mit voller Funkverbindung. Von einem Repeater geht dann das LAN-Kabel direkt in den Controller.

 

Was nicht hilft:

- Warten und hoffen, dass die Verbindung von selbst wieder kommt

 

Was hilft:

- Controller 10 Minuten ausschalten und neu starten

 

Ist einerseits nervig, andererseits durch Berufsreisen auch ärgerlich wenn man nicht mehr auf zuhause zugreifen kann.

 

Bin Ich mit der Thematik alleine oder gibt es da auch andere Erfahrungen?

Gibt es zudem irgendwas, was Abhilfe schafft?

 

BTW: Die Geräte haben intern noch alle funktioniert, also z.B. konnte Ich weiterhin über den Universalschalter 2 meine Rolladensteuerung 2 bedienen.

Lediglich die Internetverbindung hat den Zugriff von der App aus unmöglich gemacht, obwohl der angeschlossene Repeater vollen Empfang hatte (da steckt auf dem 2. LAN-Kabel eine Hue-Bridge dran, die keine Probleme hatte)

 

Viele Grüße, Simon

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@SisT2k7 Besitzt das LAN-Kabel fest im Controller? Hast du schon mal die LAN-Kabel zwischen hue und BSH Controller getauscht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SisT2k7
Apprentice Homie

@Geomo  Jeweils nein, aber das halte Ich für äußerst ausgeschlossen, da ja jeweils der Neustart zu voller Verbindung führt

Was ich hingegen schon gemacht habe erfolgreich war es, nur den Strom aus der Wand zu ziehen. Dabei bewegt sich das Netzwerkkabel dann faktisch 0,garnicht, weil alles an einem Schrank fixiert ist. Also Wackelkontakt etc. schließe Ich hier aus.

Hallo @SisT2k7,

 

danke für die Rückmeldung und deine Geduld. Wir möchten dein Problem genauer analysieren. Bitte lass uns über das Kontaktformular mehr Details zukommen, u.a. die MAC-Adresse deines Controllers sowie ein Systemprotokoll.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@SisT2k7 schau mal hier (btw. hätte die Suche das auch erbracht). Vielleicht hast Du das gleiche Problem?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden