abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Heizkörperthermostat-Adapter für Cosmo

HectorEspejo
Junior Homie

Hallo liebe Community,

 

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und würde gerne meine smarten Heizkörperthermostate anbringen, allerdings haben die Heizkörper Cosmo-Thermostate dran, die ich nirgends in den Kompatibilitäts-/Adapterlisten finden konnte.

IMG_2967.jpeg

Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es da passende Adapter?

 

Viele Grüße und danke im Voraus

Hector

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Schraube mal bitte den Thermostat-Kopf ab und mache Fotos vom Ventil. Bestenfalls findest du auf diesem auch weitere Bezeichnungen, Nummern usw.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Dirk1823
Homie

Hallo Hector,

 

Cosmo ist der Hersteller vom Thermostatkopf (Hausmarke der GC Gruppe). In der Regel ist das Ventil auf dem der Kopf sitzt von einem anderen Hersteller-in Deinem Fall sogar sehr wahrscheinlich da es sich um einen Ventil Kompaktheizkörper handelt....

Ein Bild vom Ventil wäre hier sicher hilfreich-also den Thermostatkopf einfach mal demontieren !

 

Gruß Dirk

HectorEspejo
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnellen Reaktionen 🙂 Innendrin sind leider keine weiteren Beschriftungen, aber so sieht das Ventil aus.

 

Viele Grüße

Hector

 

 

20240509_145100309_iOS.jpg

20240509_145115721_iOS.jpg

20240509_145117974_iOS.jpg

Schaut nach einem Brötje Ventil aus. Vermutlich nur ein gebrandetes Fremdprodukt. Kommt dem Danfoss RA-N sehr nahe.

Screenshot_20240509-191454.png

Hast du schon probiert, ob der beiliegende Standardadapter passt? Aus der "Ferne" betrachtet, sieht das stimmig aus.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wie STdesign schon geschrieben hat-Danfoss Ventileinsatz und der Adapter der beiliegt wird passen....




Rechtswidrigen Inhalt melden