abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart home app und Controller kommunizieren nicht

Michel1
New Homie

Hallo, ich habe mir ein Smart home Starter Set von Bosch zugelegt.

Leider kann ich die Smart home App nicht mit dem Controller verbinden, weil die Fehlermeldung erscheint, dass der Controller ein Update benötigt welches aber nicht installiert werden kann, weil die App zu neu ist. Auch nach neustart des Routers sowie neustart des Controllers hat es  leider immer noch nicht funktioniert. Was könnte ich jetz noch machen um die Verbindung zwischen App und Controller herzustellen?

 

LG

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Michel1 Bitte den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu verbinden.

Was zeigen die LED danach an?

Hast Du einen Smart Home Controller oder Smart Home Controller II ?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomodas Neustarten des Routers und des Controllers habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Zudem blinkt die LED, die den Status der Internetverbindung anzeigt durchgehend.

Die anderen beiden LED´s leuchten nach kurzer Zeit durchgehend.

Ich habe den Smart home Controller.

Geomo
CEO of the Homies

@Michel11 wenn die Cloud LED 🌍 dauerhaft blinkt, wird ein Update geladen.

Das Update sollte normalerweise ca. 20 Minuten dauern. Wenn das Blinken nach 2 nicht aufhört, bist Du wahrscheinlich auch von diesem Problem betroffen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomook, dann weiß ich schonmal bescheid, woran das Problem liegt.

Muss ich jetzt abwarten bis Bosch das Problem behoben hat oder soll ich den Smart Controller reklamieren bzw.Umtauschen ?

Geomo
CEO of the Homies

@Michel11 Bitte noch mal nächste Woche abwarten. Eigentlich sollte eine Lösung schon dieses Woche kommen.

Bitte zu dem Thema ein Supportticket anlegen und die MAC-ID vom Aufkleber mit übermitteln.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Michel11
Junior Homie

@Geomo Wurde das Problem schon behoben ?




Rechtswidrigen Inhalt melden