abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller 2 lässt keine Geräte zu

Bewach
Junior Homie

Hallo Zusammen,

 

ich bin jetzt seit einer Woche am testen und probieren und finde leider den Fehler nicht. 

 

Mein Smart Home Controller 1 ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. -> Also habe ich mir den Smart Home Controller 2 zugelegt. 

 

In meinem Haus sind Heizungsthermostate, Rollädenschalter und ein paar Thermometer verbaut. 

 

Da der SHC1 gestorben ist, muss ich wohl oder übel alle meine Geräte neu anlernen. Soweit so gut. 

 

Leider lässt der neue SHC2 keinerlei neuen Geräte zu. Mein Testgerät ist ein Zwischenstecker kompakt. Ich bin mittlerweile so verzweifelt gewesen, dass ich mir einen neuen SHC2 von einem Bekannten geliehen habe um auszuschließen, dass mein neuer Controller defekt war. Leider zeigt dieser Controller genau die gleichen Fehler. 

 

Was habe ich versucht? Mehrmals Resten des SHC2 und meines Zwischensteckers. 

 

Das Anlernen der Zwischenstecker bleibt immer hängen. Ohne Anlernen. App ist auf dem neusten Stand, und dem Controller habe ich auch mehrere Tage Zeit gegeben sich zu updaten. 

 

Habt ihr einen Tip für mich? 

 

Soll ich alle Bosch Geräte vom Strom trennen? Funken die Geräte noch angelernten Geräte dazwischen? 

 

Mittlerweile habe ich auch "alle Geräte" aus meinem Netzwerk entfernt. Also ausschließlich mein Handy, und den SHC2 am Router. 

 

Ich wäre sehr dankbar für Tips. 

 

Viele Grüße 

Kevin 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Bewach Dann war der Reset der Geräte wahrscheinlich nicht erfolgreich. Am Ende des Resets muss die LED kurz grün leuchten.

Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an. Anleitungsvideos gibt es bei YT.

Was sind es für Geräte? Wenn Du noch Gen I Geräte (868 MHz) hast, benötigst Du beim SHC II noch den 868 MHz-Funkstick.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Bewach Dann war der Reset der Geräte wahrscheinlich nicht erfolgreich. Am Ende des Resets muss die LED kurz grün leuchten.

Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an. Anleitungsvideos gibt es bei YT.

Was sind es für Geräte? Wenn Du noch Gen I Geräte (868 MHz) hast, benötigst Du beim SHC II noch den 868 MHz-Funkstick.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bewach
Junior Homie

Danke dafür! 




Rechtswidrigen Inhalt melden