abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller 2 unter IOS und Android zeitgleich

Nutzer1234
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe den Smart Home Controller 2, an welchen Heizkörperthermostate 2 angebunden sind. Das ganze habe ich mit meinem Android Smartphone eingerichtet und es funktioniert seit einer Woche einwandfrei. Alle Geräte sind, laut Bosch, geupdatet. Jetzt fliegt hier noch ein iPad rum, welches ich zur Steuerung nutzen möchte - und zwar zusätzlich zum Android Gerät.

 

Das Problem: Sobald ich beim iPad in der Bosch App über "Mobilgeräte hinzufügen" den Smart Home Controller 2 scanne, kommt die Meldung "Update wird durchgeführt" und der Smart Home Controller solle jetzt einige Minuten nicht erreichbar sein. Tatsächlich passiert aber einfach nichts. Mehrfach versucht. Er rödelt einfach eine zeitlang (15 Minuten oder so) und springt dann zum Anfangsbildschirm der Bosch App zurück. Dann kann ich zwar den Controller wieder scannen, aber das Spiel beginnt von vorne. Kann der Controller echt nur von einem Betriebssystem gesteuert werden? Neustart vom Controller und vom iPad schaffen keine Abhilfe. Den Controller scheints nicht zu interessieren, er ist durchgehend erreichbar - auch während des angeblichen Updates.

 

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank und lieben Gruß

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Der SHC kann von mehreren Mobilgeräten gesteuert werden, auch Android und iOS gemischt.

 

Welche Versionen hast Du denn jeweils (SHC-Firmware, Android-App, iOS-App)?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Nutzer1234
Junior Homie

Hi,

 

die jeweils neusten verfügbaren, das sind in meinem Fall:

SHC: 10.18.3249.29469

Android App: 10.17.3221 

IOS App: 10.18.0 (laut Appstore, direkt in der App kann ich mir nichts anzeigen lassen da ich nicht durch die Einrichtung komme).

IpadOS: 16.7.2

Android: 13

 

Ich habe eben alles nochmal ne halbe Stunde vom Strom getrennt - es bleibt aber beim gleichen Spiel. Das iPad lässt sich nicht einbinden

Nutzer1234
Junior Homie

Der Fehler ließ sich durch Neustarts etc. nicht beheben, es musste die Werksreset-Keule ran. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich keine Lust hatte alles erneut einzurichten. Also falls hier jemand das gleiche Problem hat: mittels Werksreset des Controllers geht's dann. Habe auch testweise geschaut ob es einen Unterschied macht ob ich erst Android und dann IOS oder umgekehrt einbinde. Nein, kein Unterschied. Es liegt also nicht an der Reihenfolge, der Controller wollte einfach nicht - warum auch immer.

 

Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden