abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart home controller funktioniert nicht mehr

ExoticConflict
Apprentice Homie

 Hallo. Ich habe vor zwei Monaten einen smart home controller gekauft, der zwei relais schaltet, was auch soweit funktioniert. Doch seit ich mein neues Telefon habe, konnte ich nicht mehr auf den Controller zugreifen, da ich mich in die App nicht mehr einloggen konnte. Ich habe den Controller dann versucht zu resetten aber die Power led leuchtet dauerhaft weiß und die Netzwerk led blinkt rot. Und das obwohl der Controller per Kabel am Router angeschlossen ist und auch von diesem erkannt wird.

 

Was muss ich machen, damit ich wieder auf den Controller per App zugreifen kann?

 

Alles in allem muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich noch nie ein so unausgereiftes Produkt gesehen habe. Allein die Einrichtung hat Stunden gedauert, weil da auch alles willkürlich blinkt und man tausendmal resetten musste. Und scheinbar ist das ja ein generelles Problem mit dem Gerät. Leider sehr Userunfreundlich 

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@ExoticConflict Als erstes mal das Systempasswort für die BSH App merken. Das benötigst Du um ein weiteres oder neues Smartphone anzumelden. Hast Du Dein altes Smartphone nicht mehr, oder ein zweites angemeldetes Smartdevice?

Wahrscheinlich hast Du den Reset nicht korrekt durchgeführt, dabei kommt es auf das korrekte Timing an. Siehe dazu dieses Video.

Du musst nach dem Reset des Controllers auch alle Geräte zurück setzen. Sie lassen sich sonst nicht wieder anmelden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden