abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Innenkamera II ist in SmartCamera App eingebunden, lässt sich aber nicht im SmartHome anlernen

PSHome
Junior Homie

Hallo,

ich habe im Smart Home einige Produkte von Bosch eingebunden wie Thermostate. Alles funktioniert. Ich habe auch eine Aussenkamery, die ich sowohl in der Smart Kamera App alsauch in der Smart Home App einbinden konnte. 

Nun habe ich eine neue Innenkamera II und diese ist in Smart Kamera aktiviert und funktionsfähig, bei der Smart Home App kommt aber beim Versuch das Gerät einzubinden die Fehlermeldung, dass "Ihre Kamera konnte nicht in den Ankern-Modus versetzt werden". Die Kamera ist bei der Selektion neuer Geräte unter Kamera selektierbarer, aber wie gesagt NICHT anlernbar und damit nicht in die Smart Home App einbandbar. 

Die IP Adressen beider Kameras haben die bleiben ersten drei Zahlen xxx.xx.x. und dann andere Endungen.

 

Was ist zu tun?

 

28 ANTWORTEN 28

Geomo
CEO of the Homies

Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und erneut probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, 

danke nochmal für deine anfängliche Hilfe, jetzt hat es auch bei mir funktioniert.

Grüße

Macwer

Hallo Geomo,

vielleicht kannst du helfen. Die Kamera ist zwar jetzt eingebunden, verabschiedet sich aber nach 2 Sekunden. Siehe meinen letzten Beitrag.

Grüße

BT
Junior Homie

Das war die Lösung, Danke👍

PF1
Junior Homie

Das hat auch bei mir das Problem gelöst.

Danke

Macwer
Homie

Hallo,

jetzt hat es auch bei mir funktioniert.

Vielen Dank!

Macwer
Homie

Hallo zusammen,

jetzt ist zwar die Kamera eingebunden, aber nach 2 Sekunden Livebild kommt die Meldung "HINWEIS - Ein Wert konnte nicht gesetzt werden" und die Übertragung wird beendet.

 

IMG_7250.PNG

Geomo
CEO of the Homies

@Macwer Die Kamera ist ja auch ausgeschaltet. Kannst Du sie über die App einschalten?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi Geomo,

sie hatte sich automatisch nach 2 sek. ausgeschaltet. Ich habe jetzt nochmal den "Trick" 10 Min. vom Strom nehmen versucht und seitdem funktioniert es.

Danke und Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden