abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Innenkamera II ist in SmartCamera App eingebunden, lässt sich aber nicht im SmartHome anlernen

PSHome
Junior Homie

Hallo,

ich habe im Smart Home einige Produkte von Bosch eingebunden wie Thermostate. Alles funktioniert. Ich habe auch eine Aussenkamery, die ich sowohl in der Smart Kamera App alsauch in der Smart Home App einbinden konnte. 

Nun habe ich eine neue Innenkamera II und diese ist in Smart Kamera aktiviert und funktionsfähig, bei der Smart Home App kommt aber beim Versuch das Gerät einzubinden die Fehlermeldung, dass "Ihre Kamera konnte nicht in den Ankern-Modus versetzt werden". Die Kamera ist bei der Selektion neuer Geräte unter Kamera selektierbarer, aber wie gesagt NICHT anlernbar und damit nicht in die Smart Home App einbandbar. 

Die IP Adressen beider Kameras haben die bleiben ersten drei Zahlen xxx.xx.x. und dann andere Endungen.

 

Was ist zu tun?

 

28 ANTWORTEN 28

Geomo
CEO of the Homies

@PSHome Welche Softwareversion hat Deine Innenkamera II?

Geomo_0-1711345861100.png

 

Hast Du die BSH App schon mal beendet und neu gestartet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SW Version 8.61.37 und ja, auch nach restart der App leider keine Besserung. 

Geomo
CEO of the Homies

@PSHome Dann bitte aus der BSH App ein Supportticket öffnen, unter Mehr, Hilfe & Kontakt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

hallo, ich habe das gleiche Problem, wurde es gelöst und wenn ja wie?

Danke und Grüße

Hallo @Macwer

 

danke für deine Geduld. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Lösung des Problems, wie hier beschrieben.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@Macwer was genau klappt nicht? Kannst Du bitte die Fehlermeldung mal teilen?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi Geomo,

ich habe zwei Apps von Bosch auf dem iPhone, "Smart Home" und Smart Camera". Über die Smart Camera läuft meine "Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II". Auf der Smart Home App laufen meine Heizungsregler von Bosch. Jetzt wollte ich da auch die Kamera einbinden, denn beide Apps bieten das jeweils in Bezug zu anderen App an. Beim einrichten komme ich aber an den Punkt, "Fehler, Ihre Kamera kann nicht in den Anlern-Modus versetzt werden." . Die Kamera blinkt dabei kurz ein paar Mal rot.

Leider habe ich hier nicht die Erlaubnis Bilder (Screenshot) hochzuladen.

Danke und Grüße

Macwer

 

Geomo
CEO of the Homies

@Macwer Du musst zuerst die Verbindung in der BSH App über Mehr, Partner, Bosch Kameras herstellen. Dort musst Du Dich mit Deiner SingleKey ID anmelden. Erst danach lässt sich die Kamera als Gerät hinzufügen.

Bilder kannst Du hier ganz einfach über das Symbol Foto hinzufügen:

Geomo_0-1712485169983.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke dir, aber da bin ich über die SingleKey ID angemeldet, sowohl bei Smart Home Cloud, als auch bei Bosch Kameras. Jetzt kann ich auch Bilder hochladen, vorhin hatte ich noch keine

Berechtigung. 

IMG_7179.PNGIMG_7180.PNG

Geomo
CEO of the Homies

@Macwer Dann hilt wahrscheinlich aktuell nur auf morgen warten, wenn der Support wieder verfügbar ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke Geomo, ich kontaktiere den mal

JB84
Junior Homie

Hallo zusammen,

bei mir exakt das gleiche Problem heute. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Das nervt wirklich.. Vorher war alles gut, plötzlich fehlt die Verbindung zur Smart Home App - nach Reset geht der Anlernmodus nicht mehr..

PF1
Junior Homie

Tatsächlich genau das gleiche Problem bei mir. Das kann und wird ja kein Zufall sein.

Schade, dass Bosch hier nicht schneller mit einer Lösung reagiert. 

Vor Allem, wenn es um Sicherheitstechnik geht.

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike @Philip ist bei mir genauso. Nicht nur, dass die Innenkamera seit Monaten keine Clios herunterladen kann,  jetzt lässt sie sich auch nicht mehr in der BSH App hinzufügen (Kann nicht in den Anlernmodus versetzt werden).

IMG_7342.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Macwer
Homie

Hallo, ich habe es bisher zeitlich noch nicht geschafft ein Ticket zu eröffnen. Sollte jemand von euch da schneller sein, bitte Lösung hier posten. 

Danke und Grüße 

fitzgik
Junior Homie

Gleiches Problem mit der Kamera, lässt sich in der bosch smart home app nicht anlernen

1000021182.jpg

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

wir rollen gerade ein Controller-Update aus. Morgen folgt das App-Update für iOS. Damit wird das Problem behoben sein (s. Release Notes).

 

Danke für eure Geduld!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

BT
Junior Homie

Geht leider immernoch nicht. Ich habe den Controller und beide Apps aktualisiert: weiterhin lässt sie sich nicht in den Anlernmodus versetzen.

Hallo @BT,

 

tut mir leid, zu hören. Bitte melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Support. Lass mir gerne die Ticket-Nummer per persönlicher Nachricht zukommen.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden