abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarte tipps kommen obwohl ausgetstellt

Christopher
CEO of the Homies

Hallo Community, 

 

seit dem Update heute mittag werden mir plötzlich wieder die smarten Tipps angezeigt, obwohl es in den Einstellungen aus ist.

 

Ich habe die Einstellung probehalber eingeschaltet und wieder ausgeschaltet. 

Hat leider nicht geholfen.

 

Kommen die Tipps bei euch auch?

 

SmartSelect_20231025_183227_Smart Home.jpg

SmartSelect_20231025_183252_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

esteban_flores
Experte von Bosch Smart Home

 

Danke für den Hinweis. Wir arbeiten bereits an einem Fix und werden das Problem mit einem bald verfügbaren Update beheben. 

Falls jemand sicherstellen möchte, dass in der Zwischenzeit keine unerwarteten Smart-Tipps angezeigt werden, kann dies über den Pfad "Mehr" -> "System" -> "Privatsphäre" erreicht werden, indem die die 2 Optionen deaktiviert werden.

Sobald der Fix verfügbar ist und Sie die Smart-Tipps wieder aktivieren möchten, stellen Sie bitte sicher, dass beide Optionen aktiviert sind:

 

  • Gehen Sie zu "Mehr" -> "System" -> "Benachrichtigungen" und aktivieren Sie "Smart Tipps erhalten".
  • Überprüfen Sie, ob in "Mehr" -> "System" -> "Privatsphäre" die Option "Beide Optionen aktivieren" ausgewählt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Nein, es kam nichts bislang. Hatte auch heute Mittag die App installiert. Es kam nur beim ersten öffnen das übliche über neue Features zum durchklicken.

 

Einstellungen sind wie bei dir, plus Offene Türen und Fenster ist aktiviert. Aber das darf keine Rolle spielen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Bei mir Einstellungen wie bei @STdesign und auch keine unerwünschten Tipps erhalten. Android.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

J-L
Homie

Ist bei mir leider auch so. Smarte Tipps kommen, obwohl abgeschaltet. Passiert auf unseren beiden Samsung S8 Handys wie auch auf den Samsung Tab S8. Nach zigmaligem Wegklicken des Tipps, Beenden der App und wieder Starten der App blieben die Tipps zumindest bis jetzt weg. Fragt sich nur wie lange. 

esteban_flores
Experte von Bosch Smart Home

 

Danke für den Hinweis. Wir arbeiten bereits an einem Fix und werden das Problem mit einem bald verfügbaren Update beheben. 

Falls jemand sicherstellen möchte, dass in der Zwischenzeit keine unerwarteten Smart-Tipps angezeigt werden, kann dies über den Pfad "Mehr" -> "System" -> "Privatsphäre" erreicht werden, indem die die 2 Optionen deaktiviert werden.

Sobald der Fix verfügbar ist und Sie die Smart-Tipps wieder aktivieren möchten, stellen Sie bitte sicher, dass beide Optionen aktiviert sind:

 

  • Gehen Sie zu "Mehr" -> "System" -> "Benachrichtigungen" und aktivieren Sie "Smart Tipps erhalten".
  • Überprüfen Sie, ob in "Mehr" -> "System" -> "Privatsphäre" die Option "Beide Optionen aktivieren" ausgewählt ist.

Ah okay, das erklärt auch, warum ich keine unerwünschten "Tipps" bekomme: Die beiden Privatsphäre-Einstellungen sind bei mir deaktiviert.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden