abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür-/Fensterkontakt II Montage

Lotti
Advanced Homie
ich möchte einen Türkontakt II an einer Tür anbringen. Leider entspricht keine der Montageanweisungen meiner Türkonfiguration. Türflügel und Rahmen bilden eine Ebene. Der Türflügel ist also versenkt. Somit kann ich den Magneten nicht seitlich an dem Türflügel befestigen. Klebe ich ihn auf den Türflügel ist er nicht bündig mit der Vorderseite des Kontaktgehäuses. Wie bringe ich nun den Magneten an damit er funktioniert?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Am besten im geschlossenen zustand beides anhalten und simulieren ob ein schließen erkannt wird.

Bei mir sind auch nicht alle nach Anweisung angebracht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

XM
Senior Homie

Magst Du ein Foto teilen, so dass wir uns ein besseres Bild davon machen können?

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Maurice
CEO of the Homies

Wichtig ist vor allem die Ausrichtung in Längsrichtung des Fensterkontakts. Die Mitte des Magneten sollte auf Höhe des Spalts zwischen Gehäuse und Taster sein. Der Magnet muss aber nicht bündig mit der Vorderseite sein.

 

Beim Ausprobieren siehst Du ja auch, in welchem Abstand der Sensor bereits reagiert.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Am besten im geschlossenen zustand beides anhalten und simulieren ob ein schließen erkannt wird.

Bei mir sind auch nicht alle nach Anweisung angebracht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe schon zwei Mal eine Antwort auf meinen Beitrag geschrieben. Scheint nicht geklappt zu haben. Also nun hier.

Bei einer Stahltür hat es nicht funktioniert, da die Tür nach außen aufgeht und der Sensor innen angebracht werden muß. Das Türblatt steht dadurch hinter dem Rahmen. Hier konnte ich den Magneten senkrecht auf das Türblatt stellen, da Metalltür. Hält ohne kleben. Bei der ALU-Tür mit bündigem Türblatt zum Rahmen hat es auf Anhieb geklappt. Danke an alle Beitragenden.




Rechtswidrigen Inhalt melden