abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Yale Wifi Bridge nicht möglich

Marco_FCM
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe das Yale Smart Lock erfolgreich installiert, über die Yale App eingerichtet und kalibriert. Also über Bluetooth als in Ordnung.

Nun versuche ich vergeblich die Yale Wi-Fi Bridge in Betrieb zu nehmen. Handy (Samsung S20 Ultra, Android 13) ist im Wlan angemeldet, Internetverbindung besteht. Wenn ich die in der Yale App die Brigde unter "Neues Gerät einrichten"  hinzufügen möchte, scanne ich den QR Code und die Installation soll beginnen, ich folge den Installationschritten. Die grüne Lampe an der Bridge blinkt nach dem Einstecken sofort grün. Ich habe es mit und ohne 5 Sekunden-Druck auf der Knopf probiert. In beiden Fällen blinkt die LED grün und es erscheint die Meldung "keine Geräte gefunden". Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank und Gruß,

 

Marco

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Marco_FCM bitte wende Dich an den Yale Support? Siehst Du die Bridge denn in den WLAN-Einstellungen des Routers?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

@Geomo Ich habe das Yale Lock erst vor kurzen direkt bei Bosch gekauft, also ist das eher ein Garantiefall bzw. Bosch mein "Geschäftspartner"?!

Aber zur Technik: müsste sich im ersten Schritt nicht die Bridge mit dem Türschloss per Bluetooth verbinden, damit ich dann die Verbindung zum Router per Wlan einrichten kann? Die Bridge taucht im Router nicht auf, weil ich ja keine Verbindungsmöglichkeit habe. Wenn ich mit meinem Handy aber das Wlan scanne, taucht die Brigde dort auf, aber das bringt mir ja nichts?!

 

Danke und Gruß,

 

Marco

Geomo
CEO of the Homies

@Marco_FCM BSH ist hier nur Händler bzw. Partner. Du kannst natürlich auch dort reklamieren.

Hast Du in Deinem Router das zulassen von neuen Geräten aktiviert?

Die Installation der Bridge erfolgt über Yale Home App, dort sind alle Schritte beschrieben. Die Bridge muss sich mit dem Heimnetz verbinden.

Geomo_0-1714716355500.pngGeomo_1-1714716442657.png

 

Was kriegst Du denn angezeigt, wenn die die Bridge über die Yale Home App einrichtest?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Ich sehe in der Yale App das Türschloss, was ich erfolgreich installiert habe. (Ist wie in Deinem Screenshot sichtbar). Die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Schloss funktioniert auch. Nun versuche ich vergeblich die Yale Wi-Fi Bridge in die App einzubinden. Wenn ich die in der Yale App die Brigde unter "Neues Gerät einrichten"  hinzufügen möchte, scanne ich den QR Code und die Installation soll beginnen, ich folge den Installationschritten. Die grüne Lampe an der Bridge blinkt nach dem Einstecken sofort grün. Ich habe es mit und ohne 5 Sekunden-Druck auf der Knopf probiert. In beiden Fällen blinkt die LED grün und es erscheint die Meldung "keine Geräte gefunden". Screenshot_20240501_095339_Yale Home.jpg

Die Bridge wird über die App einfach nicht gefunden. Ich kontaktiere jetzt mal direkt Yale.

 

Vielen Dank und Gruß,

 

Marco

Geomo
CEO of the Homies

@Marco_FCM Welche Softwareversion hat das Schloss? Die Bridge muss für die Installation in BT Reichweite zum Linus sein.

Hast Du schon mal probiert das Schloss zurückzusetzen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Marco_FCM
Junior Homie

@Geomo Da Schloss hat Firmware 3.0.34 (gab direkt nach der Neuinstallation ein Update). Habe gerade mit Yale telefoniert... die sind auch ratlos und ich soll mich an Bosch zum Umtausch melden. Das Schloss hatte ich noch nicht zurückgesetzt. Ist ja gerade erst neu eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

Marco_FCM
Junior Homie

PS: Die Bridge in in Reichweite kleiner 1m.     




Rechtswidrigen Inhalt melden