abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

nicht nur der Sommer ist endlich da, sondern auch die neue Eyes Außenkamera II !

 

Um dieses Releases gebührend zu feiern, verlosen wir nicht nur eine, sondern gleich drei dieser schicken, neuen Kameras!

 

Eine Außenkamera sorgt nicht nur für Sicherheit. Sie fängt die unterschiedlichsten Momente ein, wie man beim Wettbewerb letztes Jahr gesehen hat: Aufnahme deiner Eyes Außenkamera - Bosch Smart Home Community (bosch-smarthome.com).

Von verrückten Aufnahmen, wie eine Katze einen Fuchs durch den Garten jagt bis hin zu lustigen Patzern ist alles dabei.

 

Wir wollen deshalb wissen: Warum wünscht du dir die neue Eyes Außenkamera II #?

Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! 

 

Wir freuen uns auf lustige, smarte oder mit einem Augenzwinkern versehene Gründe.

 

 

 

So kannst du teilnehmen:

 

  • Gebe diesem Beitrag einen Kudo 
     

     

  • Poste unter dem Thread, einen kreativen Grund, warum du dir die neue Eyes Außenkamera II wünscht

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

 

Teilnahmezeitraum:

Start: 02.07.2024

Ende: 09.07.2024

 

Gewinn:

  • eine von drei Eyes Außenkameras II von Bosch Smart Home

 

Auslosung:

Die drei glücklichen Gewinner*innen werden per Zufallsauswahl nach dem Ende des Teilnahmezeitraums unter allen Teilnehmenden ermittelt und am 11.07.2024 hier in der Community bekannt gegeben.

 

Wir sind auf eure kreativen Gründe gespannt.

 

Viel Erfolg!

 

Dein Community Team

 

PS: Was die neue Eyes Außenkamera II alles kann findest du in unseren Smart News.

63 Kommentare
Geomo
CEO of the Homies

Ich bin schon sehr gespannt, ob sie mit der neigbaren Objektfläche auch im Hochparterre funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
bastimes
Apprentice Homie

HI Ulrike, 

coole Aktion und ich schmeiße auch mal meinen Hut in den Ring 😉

 

Ich benötige die neue Eyes Außenkamera 2 um mein Sicherheitskonzept am Haus zu vervollständigen, damit solche Szenen nicht auch bei uns zu hause passieren 😉

 

Screenshot 2024-07-02 104014.png

nim
Experienced Homie

Ich würde mich über die Eyes II freuen, weil..

  • …meine Frau die Garage nie verschließt und ich das so vernünftig überwachen kann. 😉
  • …meine Hue Bewegungsmelder in der Garage schon häufig „Fehlalarme“ verursacht haben. Da fehlt eine Kamera und die Bewegungsmelder von Bosch. 😉
  • …an der entsprechenden Stelle Garage und Kellereingang überwacht werden könnten. ⚠️
  • …ich schon 2 Innenkameras habe und noch was für draußen fehlt. 😉  
SisT2k7
Homie

Meine Frau (Sparfuchs) war nur halb so begeistert davon, dass Ich direkt 4 Kameras bestellt habe. Wenns eine davon "geschenkt" gäbe, dann hätte Sie aber irgendwie doch das Gefühl einen Schnapper gemacht zu haben und Ich ein angenehmeres weiteres Leben 😀 

m00se
Experienced Homie
  • Ich würde gerne die neue Aussenkamera gewinnen, damit ich meinen Hund nicht mehr als „Sensor“ für einen Postboten in der Einfahrt „missbrauchen“ muss. Auch der Hund sollte von neuen Bosch-Produkten profitieren und mal weiterschlafen dürfen. 😉
--------------- Aktuelles Setup---------------
Bosch Smart Home:
11xRolladensteuerung, 9xLichtsteuerung, 13xHK-Thermostat, 10xRaumthermostat, 10xFensterkontakt, 1xIndoor-Kamera, 5xZwischenstecker

Alles o. a. noch Gen1.


Philips Hue:
16xGU10, 8xE14, 4xE27, 2xOutdoor
slawom
Junior Homie

Ich brauche die neue Bosch Außenkamera 2, damit ich endlich beweisen kann, dass der mysteriöse 'Hundekot-Vandalist' in meiner Nachbarschaft tatsächlich eine wildgewordene Eichhörnchenbande ist, die nachts ihr Unwesen treibt!

Dennis1986
Junior Homie

Ich wünsche mir die Kamera zur Überwachung unseres Gartens und der Hochbeete….

Wer klaut uns nachts die Erdbeeren und Kräuter? Mensch oder Tier? 

Matze891
Homie

In einer immer vernetzteren Welt steht die Sicherheit meines Zuhauses an erster Stelle. Die Eyes Außenkamera II ist mein verlässlicher Wächter, der mir rund um die Uhr ein Gefühl der Sicherheit bietet. Mit ihrer hochauflösenden Bildqualität und exzellenten Nachtsicht entgeht ihr kein Detail.

 

...und natürlich unsere Nachbarskatze beobachten, was sie im Vorgarten mal wieder so treibt! 🙂

 

Ach würde ich mich über diese geniale Kamera freuen!

Nur noch HomeAssistant und Homekit-Unterstützung und es wäre wie Weihanchten und Ostern zusammen.

 

Gruß Matthias

BlackShadow
Experienced Homie

Ich wünsche mir die neue Eyes Außenkamera II, damit die intelligente Bewegungserkennung mich gezielt und in Echtzeit benachrichtigt, wenn meine Nachbarin wieder in den Whirlpool hüpft. Vielleicht schaff ich es dann endlich mal rechtzeitig zu ihr, bevor sich ihr Mann zu ihr gesellt und wieder kein Platz mehr frei ist! 😉😂🙈

Christian1
Homie

Ich würde mich über eine Außenkamera freuen,

 

-da die Selbstgespräche vom Postboten sehr unterhaltsam sind

 

-die Kamera eine integrierte Alarmsirene an Bord hat. (Meine Partnerin wehrt sich bisher gegen eine Außensirene. Mit der Kamera hätte ich doch eine Alarmsirene „durch die Hintertür“).

Kexin
Junior Homie

Das ist in meinem Fall relativ leicht zu beantworten 😂

 

Warum die neue Außenkamera II?

 

🔒Sicherheit: Unsere geliebte Residenz verdient es, gut beschützt zu sein.
🌙Nachtwächter: Unser aktuelles System versagt bei Nacht - sogar die Katze wird zum Ninja, da unser Hund seine Karriere als Wachhund aufgegeben hat und nun lieber Eichhörnchen jagt.
📸HD-Qualität: Für uns als Fotografie-Enthusiasten ein Muss - wollen ja nichts verpassen.
🏠Hausfreund: Damit wir immer wissen, wer sich vor der Tür tummelt - und ob wir die Tür überhaupt öffnen sollten.

Christopher
CEO of the Homies

Ich wünsche mir die neue Kamera, da auf meiner Terrasse bereits Pakete vom Postboten angeliefert wurden.

Werden sie geworfen? Oder klettert der Bote über den Zaun?

 

Bisher waren alle Pakete unverbeult und lagen recht Ordentlich da.

Mein Garten ist mit 1,8 m hohen Zäunen und Hecken umzäunt. 🤔🤔

Seit 2019 privater BSH Nutzer
Fraenklin
Junior Homie

Ich wünsche mir eine Eyes Außenkamera II um zu beweißen, dass tatsächlich Rehe unsere Duftrosen als Delikatessen verspeißen und nicht doch ein Nachbar was Schönes für die Vase braucht 😉

XM
Senior Homie

Ich brauche die Eyes Außenkamera II zur Überwachung meiner Terrasse, damit ich den geheimen Treffpunkt der örtlichen Eichhörnchenmafia aufdecken und ihre Nussverstecke kartieren kann 🙂

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone
ozgur
Apprentice Homie

Ich brauche die Eyes Außenkamera damit ich die Vorgänger-Version in die Rente schicken kann. Die alte kann nicht mehr so gut sehen und hören. 😇

Ich hoffe doch, dass ich so meine Frau überzeugen kann. 

Mario83
Apprentice Homie

Hallo liebes Gewinnspiel-Team! 😃

 

Ich sitze hier und überlege, warum ausgerechnet ICH die neue Außenkamera 2 gewinnen sollte und bin zu einem glorreichen Schluss gekommen! 🎉

 

Stellt euch vor, mein Zuhause ist der absolute Treffpunkt für alle 🐿️ Eichhörnchen, 🐦 Vögel, 🦊 Füchse und sogar 🦔 Igel der Nachbarschaft. Es ist wie ein Naturschutzgebiet mitten in der Stadt! 🌳🏡 Aber wisst ihr was? Ohne eure fantastische Außenkamera 2 kann ich diese magischen Momente leider nicht festhalten! 😭📸

 

Meine alte Kamera ist so schlecht, dass die Tiere schon angefangen haben, sich darüber lustig zu machen. Letzte Woche habe ich einen Igel gesehen, der mir einen Daumen nach unten gezeigt hat! 👎🦔 Wie soll man so eine herzerwärmende Szene ohne gute Kamera festhalten? 🤷‍♂️

 

Außerdem brauche ich die Kamera dringend, um endlich die mysteriöse "Mitternachts-Maulwurfsparty" zu dokumentieren, von der alle sprechen! 🌜🕵️‍♂️ Das ist kein Witz! Jeder Maulwurf in der Gegend kommt angeblich zu meinem Garten, um wilde Partys zu feiern. Und ich sitze drinnen, höre das Gegrabe und die Musik 🎵 und kann nichts sehen! Ich will endlich Beweise sammeln und das Internet mit Videos dieser tanzenden Maulwürfe begeistern! 💃🕺🕳

 

Und stellt euch vor, mein Nachbar hat auch eine Außenkamera und er prahlt ständig damit! 😒📷 Seine Aufnahmen sind überall – Instagram, Facebook, sogar auf der Titelseite unserer lokalen Zeitung! 📰 Wenn ich die neue Außenkamera 2 hätte, könnte ich endlich kontern und meine tollen Tierfreunde ins Rampenlicht rücken. Es wäre die absolute Sensation! 😎🔥

 

Also, um es zusammenzufassen: Ohne eure geniale Außenkamera 2 bleibt mein Zuhause weiterhin ein unentdecktes Paradies für tierische Partys und herzerwärmende Szenen. Helft mir, diese magischen Momente festzuhalten und gleichzeitig meinen prahlenden Nachbarn ein für alle Mal zu übertrumpfen! 💪😄

 

Vielen Dank für eure Überlegung und ich freue mich schon darauf, die besten Tierfotos und Videos aller Zeiten zu machen! 📸🥳

 

Liebe Grüße, Euer zukünftiger Naturdokumentarfilmer 🐾📽

Martin
Homie

Ich brauche sie weil ich bisher draußen ungeschützt bin und nicht mitbekomme wenn mein Mähroboter abhaut weil ihm ein anderes Grundstück mit 30 Stunden Woche besser gefällt.

Tal-15
Advanced Homie

… und ich brauche eine .. in der Hoffnung dass die Lichtspiele (hell/dunkel) meines Nachbarn, bei Nacht, an meiner hellen Hauswand,  nicht immer die Außenkamera auf Alarmbereitschaft setzt..

Lotti
Advanced Homie

Ich habe leider keinen lustigen oder smarten Grund für den Einsatz der Eyes II. Mein Grund ist rein technisch.

Die Eyes I ist mit der baulichen Situation meines Haupteinganges überfordert. Das Erdgeschoss liegt 1m über Grund. Zudem ist die Eingangstür um 45 Grad zum Zugangsweg bzw. paralleler Strasse gedreht. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum die Einstellungen von Bewegungszonen nicht funktionieren. Alles, was auf der Strasse passiert wird aufgenommen. Egal wie ich die Bewegungszonen einstelle. Stelle ich die Empfindlichkeit auf ganz gering, wird fast nichts mehr aufgezeichnet.

Ich bin mir sicher, dass die neue Eyes II die Situation meistert. Die vorhandene Eyes I wandert dann in den Garten, wo die bauliche Situation einfacher ist.

WOT
Experienced Homie

Hej alle,

 

coole Aktion.

Mir fallen gleich mehrere Gründe für die Kamera ein.

 

🐈‍ Welche Katze macht in unsere Beete? Hier in der Nachbarschaft gibt es mehrere KandidatInnen

📦Welcher Paketdienst klingelt nicht, sondern legt das Paket immer genau auf das Stück im Eingangsbereich, der von überall eingesehen werden kann?

🃏Wer zeichnet regelmäßig Gaunerzinken an den Laternenpfahl vor unserem Haus (kein Scherz)

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
cristiano1976pt
Apprentice Homie

Nette Aktion....

 

Für mich steht im wesentlichen die Optik im Vordergrund. Ich finde die Kamera ist optisch super gelungen und mit den verschiedenen Farben der LED wird das ganze noch aufgewertet. 

Aber eigentlich will ich sie nur weil ich immer noch nicht glauben kann das sie endlich auf dem Markt ist. 

SteWo
Apprentice Homie

Ich benötige die Kamera ganz dringen um den Gemüsedieb in meinem Garten zu überführen. Ich will auf keinen Fall das falsche Kaninchen verdächtigen.

Nordisch_Nord1
Apprentice Homie

Endlich!

Sehr lange haben wir auf die neue dunkelgrau Außen-Kamera gewartet, weil sie farblich zu unseren zukünftigen grauen Fenstern passt.

Aber viel mehr will ich eine neue Außen-Kamera gewinnen, um sie bei meiner 85-jährigen Mutter zu installieren, um zu schauen, wer sie nachts herausklingelt, oder ihr die Rosen abschneidet. Zwar nicht so kreativ aber hoffentlich sehr nützlich 🙂

SaschaBr
Homie

Ich würde mich über die neue Eyes II Überwachungskamera freuen, damit meine Schwiegermutter endlich in den Ruhestand gehen kann 😉😉😉😅

benyryder85
Junior Homie

Ich würde mich über die neue Kamera freuen damit unser Wau Wau  🐶 endlich mal Nachts schlafen kann und nicht immer wachbereit sein muss. So wäre er nächsten Tag 🐶 zum spielen für unsere 👧(Tocher) ausgeschlafen. 

 

 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo Zusammen, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Wie lange haben wir darauf gewartet…

 

Ich persönlich würde mich über die neue Eyes 2 Außenkamera freuen, damit sich endlich das Rätsel lösen lässt wie es die Pakete von Amazon über die 2m hohen Gartentüre schaffen, auch wenn mal wieder niemand zuhause ist.

 

Grüße Hinterhaus

 

KG123
Junior Homie

Liebe Ulrike,

 

bei uns würde sich die ganze Familie über die neue Eyes Außenkamera II freuen.
Zuerst natürlich unser Hund, weil er bei schlechtem Wetter auf der Couch "home office" machen kann und den Vorgarten vom Tablet aus überwachen. Der Hausherr freut sich über weniger Putzarbeit im Haus, wenn der Hund bei schlechtem Wetter drinnen ist und meine Frau freut sich über die gute Laune von Beiden 🙂

explizit
Homie

Hi, also seit Monaten schleicht Nachts ein Tier über unseren Hof und macht sein Geschäft entweder auf den Boden oder die Autos. Ich glaube es ist ein Marder aber meine Frau behauptet es wäre was anderes, weil es nicht wie ein Marder aussieht, wenn man es mal

zu Gesicht bekommt. Jedenfalls würde ich die Kamera dazu einsetzen um mal Klarheit zu schaffen, im Detail geht es darum

wer recht hat. Falls ich die Kamera gewinne verspreche ich hochauflösende Fotos des Marders 😉 hier im Forum!

 

Gruß Roman…

monster-biker
Junior Homie

Liebe Ulrike,

Ich bin hier ganz neu, weil ich eigentlich schauen wollte, ob es schon Details zum Erscheinen der neuen Kamera gibt. Und siehe da, hat sich gelohnt sich hier anzumelden. Die Kamera ist verfügbar.
Warum ich eine bekommen sollte...Hm...
Mein smarte Familie hat in den letzten Jahren mehr und mehr Zuwachs bekommen. Und das erste  Familenmitglied, unsere Türsteher der ersten Generation hat sich mit seinem trüben Grauen Star bei Nacht den Ruhestand wohl verdient. Sie hat als Türsteher fast 5 Jahre 24/7/365 durchgearbeitet, nun wird es Zeit für einen Rentnerjob. Ab in den Garten und die Vögel, Marder und die Katzen der Nachbarn beobachten und meiner Frau bei Sonnenbaden zusehen 😉 - Das hat sie sich verdienst. Daher muss ein Ersatz mit glasklarem Blick für die richtigen Gäste -auch im Schatten der Nacht, wenn alle Katzen grau sind- den Job zukünftig übernehmen. 

Michi
Junior Homie

In der Nacht von Silvester 🥂auf Neujahr wurde mein Fahrrad 🚲 vor unserer Haustür gestohlen und das Video hat auch dazu geführt, dass das Fahrrad durch die Polizei 👮wiedergefunden wurde. Die Qualität des Videos war gerade so an der Grenze, dass man etwas erkennen konnte - die gesamte Szene wurde aber nicht komplett aufgezeichnet. 

Ich erhoffe mir die neue Kamera zu gewinnen, dann würde ich meine jetzige Kamera gegen die neue tauschen und kann wieder beruhigt Silvester feiern - weil wenn wieder ein Langfinger sich am Fahrrad versucht, kann die Polizei mit den noch besseren Bildern sicher wieder den Täter überfuhren. Oder ich lasse diesmal die Benachrichtigungen eingeschaltet.  🥳😄

BigDaddy
Junior Homie

Ich habe jetzt schon so lange auf die Kamera gewartet…würde mich freuen, eine davon zu gewinnen, damit unsere nächtlichen Fuchsbesuche endlich mal „standesgemäß“ aufgenommen werden!

eupesco
Apprentice Homie

Ich wünsche mir die neues Eyes Aussenkamera II, damit ich 24/7 die Wasserschüssel für unseren Hausigel überwachen kann und bei Bedarf jederzeit nachfüllen kann 😂

Ca1
Apprentice Homie

Wir würden uns über eine Außenkamera freuen und könnten dann auch endlich dem Paketdienstleister den Beweis liefern, dass der Bote unsere Pakete gerne mal in die blaue Mülltonne legt statt zu klingeln. Das ist besonders schlau wenn die blaue Tonne an dem Tag noch abgeholt wird😑 Leider wirklich so passiert..

 

Außerdem möchten wir über die Bewegungserkennung unser Vorgartenlicht steuern, wenn wir im dunkeln nach Hause kommen.

mazeza
Head of the Homies

Ich würde gern die Kamera I ablösen durch die Neue , in der Hoffnung endlich auch mal Nachtaufnahmen zu sehen.

DocDanG
Apprentice Homie

Ich wäre gespannt, ob sie meinen Mähroboter ignoriert.

Rainerle
CEO of the Homies

Das ist eine großartige Info: Die langersehnte Außenkamera II ist auf dem Markt! Super! 

Ich freue mich schon riesig darauf. Warum? Sie wird unser Sicherheitsgefühl deutlich erhöhen. Unser Garten hinter dem Haus ist so gut wie nicht einsehbar von den Nachbarn und damit potentiell einbruchgefährdet. Diese Außenkamera wird diesen Bereich abdecken. 

Aber auch sonst: 

- Stimmungslicht am Grill- und Sitzplatz, Alarmsirene ist immer gut, reagiert gezielt auf Menschen (ich will ja nicht bei jedem Tierbesuch benachrichtigt werden), Einbindung in das Gesamtkonzept von Bosch Smart Home. 

Und vor allem: Der Haben-wollen-Faktor spielt eine große Rolle! Definitiv ein Must-Have. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
Dirk1823
Homie

Ich würde mich über einen Gewinn freuen weil :

 

A) Ich gerne sehen möchte ob es echt so lustig aussieht, wenn ich nach ein paar Bierchen 🍺 mit den Jungs morgens um 6 nach Hause komme (Aussage meiner Frau). Ich kann dies gar nicht glauben und möchte mich gerne selbst von überzeugen !🤣

 

B) Ich möchte gerne zusätzlich wissen welcher "Paketheini" immer die Abkürzung durch den Vorgarten nimmt und so "seine Spuren" hinterlässt....

 

Aber natürlich auch allen anderen : Viel Erfolg 😎

boemi
Apprentice Homie
Warum ich die Bosch Eyes Außenkamera 2 gewinnen sollte:
 
Stellt Euch vor, ich sitze gemütlich auf meiner Couch, genieße meinen Feierabend und plötzlich klingelt es an der Tür. Natürlich ist es wieder der Paketbote, der genau dann kommt, wenn ich nicht zu Hause bin. Mit der Bosch Eyes Außenkamera 2 könnte ich ihm endlich live zuschauen, wie er mein Paket kunstvoll hinter dem Blumentopf versteckt, der eindeutig zu klein dafür ist.
 
Aber das ist noch nicht alles! Meine Nachbarn werden vor Neid erblassen, wenn sie sehen, wie meine neue Kamera nicht nur Einbrecher, sondern auch die streunende Katze von nebenan erkennt und freundlich begrüßt. Und wer weiß, vielleicht kann die Kamera sogar meine Frau erkennen, wenn sie unser Kind auf dem Arm hat – etwas, was bisher kein Bewegungssensor geschafft hat! 😂
 
Außerdem würde ich endlich die perfekte Ausrede haben, um meine Freunde zu beeindrucken: "Sorry, ich kann heute nicht raus, ich muss meine Bosch Eyes Außenkamera 2 überwachen. Man weiß ja nie, wann der nächste Paketbote kommt!"
 
Also, liebe Jury, schenkt mir diese Kamera und macht mein Leben ein Stückchen sicherer und vor allem unterhaltsamer! 🤪
Quinta
Junior Homie

Wir hätten gern zusätzlich zur vorhandenen Außenkamera 1 ein weiteres Gerät, um auch den Garten überwachen zu können. 

Unser kleiner Gartenteich ist immer mal wieder Ziel eines Fischreihers, der dort gern mal einen der Goldfische vernaschen möchte. 

Wir können ihn dann über die Sprechanlage auch vertreiben, wenn wir nicht zuhause sind.

Liebe Grüße aus Marl

 

Carina
Junior Homie

Endlich Live-Footage, wie der Wind nachts heimlich die Mülleimer spazieren führt! 

fbu
Junior Homie

Ich möchte per Fernzugriff von unterwegs die Gegensprechfunktion nutzen, um dem Paketboten eines gewissen Onlinewarenhauses mein herzliches Dankeschön auszurichten ... wenn er mal wieder ein Paket mit potentiell wertigem und nässeempfindlichem Inhalt unter freiem Himmel an die Haustür lehnt 🤓

Tr
Apprentice Homie

Hier gibt es ja schon viele Tierbeobachter. Bei mir wäre eine Anwendung der Außenkamera die Beobachtung der Waldohreulenjungen und ihrer Mutter, die bei uns jeden Abend ihr Unwesen treiben.

Danke für die nette Aktion!

Janaj
Homie

Ich freue mich darauf endlich von der Meldung „Ihre Kamera ist offline“ verabschieden zu können 😉

Sinan
Experienced Homie

Ich wünsche mir die Bosch eyes 2 Kamera, weil ich insgesamt 7 Nachbarn habe um meinem Haus herum.

Tubosch
Junior Homie

Ich brauche die Bosch eyes Outdoor Kamera 2, um nachts über das Mikrofon meine Nachbarn zu erschrecken.

Matto
Advanced Homie

Vielen Dank für die tolle Aktion!

 

Zum einen habe ich noch keine Kamera, und würde so die Sicherheit erhöhen.

Daneben könnte ich dann z.b auch Freunde ins Haus lassen, wenn ich mal wieder zu spät heim komme (haben das Yale Schloss) wenn wir verabredet sind.

 

Und, der schönste Grund: Ich könnte im neu angelegten, bienenfreundlichen Vorgarten von überall aus dem summenden Treiben zuschauen (und auch hören?🤔), z.b auf der Arbeit zur Entspannung 😀

stv9825
Explorer Homie

Ich brauche die Eyes Außenkamera II um herauszufinden, wer an Halloween immer die Zahnpasta an die Türe schmiert. Gleichzeitig wäre ich dann derjenige, der die Kinder dank Bewegungserkennung und eingebauter Alarmsirene erschreckt.

Fliepsi
Junior Homie

Ich wünsche mir die neue Kamera, damit ich vlt rausfinde wer regelmäßig in unseren Zaun fährt und sich dann nicht meldet.

Geomo
CEO of the Homies

@Fliepsi Das wird schwierig, denn das Kennzeichen und der Fahrer müssten sich auf Deinem Grundstück befinden. Machst Du eine Aufnahme von der Straße, verstößt Du gegen die DSVGO.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Fliepsi
Junior Homie

Das letzte Mal war es auch so, dass das Kennzeichen sicherlich im Grundstück war, soweit wie der Zaun eingedrückt war. 
🙂

Es geht hier auch nicht ums Kennzeichen. Mit der Kamera wäre die komplette Einfahrt abgedeckt. Das ist der Hauptgrund für die neue Kamera.
Sollte es aber wieder passieren würde mir reichen, dass es die Müllabfuhr oder etwas ähnliches war. Den Rest macht die Polizei 🙂

Aber vielen Dank für den Hinweis. Deshalb  gibt es ja auch die Schwärz“Funktion“ zum ausblenden von Bildauschnitten.