abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Alarmaktivierung ist ein Türkontakt offen und ich möchte darüber entweder eine Meldung erhalten

HBT0001
Junior Homie

wenn ich bei Aktivierung des Alarms vergessen habe z. B. die Kellertür zu schliessen (mit Türkontakt) möchte ich gern eine Meldung darüber haben oder eine Aktion auslösen (z. B. einen Rolladen herunterfahren)

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Sofern dieser Türkontakt ins Alarmsystem eingebunden ist bekommst Du eine Benachrichtigung, falls er beim Aktivieren des Alarmsystems geöffnet ist.

Screenshot_2025-02-02-21-46-46-94_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ich habe mich nicht ausführlich artikuliert. Ja, ich bekomme eine Meldung, wenn ich den Alarm über die App anstoße. Doch ich aktiviere/deaktiviere den Alarm i.d.R. über einen im System eingebundenen Universalschalter im Haus. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn das System die Möglichkeit hätte, in dieser Routine den Zustand des Türkontaktes abzufragen und ein Licht oder eine Rolladensteuerung oder eine Meldung mit Ton aufs Handy zu geben (IOS).

Maurice
CEO of the Homies

Für die Benachrichtigung aus dem Screenshot ist auch ein Ton einstellbar, zumindest unter Android. Das ist unabhängig davon, wie das Alarmsystem aktiviert wird.

Screenshot_2025-02-03-16-42-55-45_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

Vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern, ob / wie das unter iOS geht.

Bei Aktivierung über einen Universalschalter kannst Du über eine Automation auch eine Licht- / Rollladensteuerung ansteuern, falls die Tür offen ist (die Automation über den Tastendruck auslösen und als Bedingung "Tür ist geöffnet" hinzufügen).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden