abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo liebe Homies,

 

vielleicht habt ihrs gesehen, die magische Zahl 11111 Homies haben wir erreicht und auch schnell übertroffen. Danke, dass es euch gibt.❤️ Hört bitte nicht auf, Bosch Smart Home besser zu machen!

 

Zur Zahl 11111 habe ich noch eine off-topic Info für euch: es ist eine Engelszahl. Das kann uns doch nur Glück bringen.

 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

9 Kommentare
JHO
Advanced Homie

Ulrike, sind das die Dinge die Euch bei Bosch interessieren? Und uns interessieren sollten?

 

11.111 Kunden, die ein Problem hatten oder haben, sind kein Grund zu feiern. Kein zufriedener Kunde meldet sich hier an und "liest mit" oder interessiert sich für die Zahlen.

 

Ich warte seit 1111 Tagen auf die Auslieferung einer funktionsfähigen Außenkamera, die nachts, im Dunkeln aufzeichnet. Wann ist es denn soweit? Sowas interessiert (unzufriedene) Kunden.

 

Ich warte seit 1111 Tagen auf ein Controller-Backup. Wann kommt das? Bei 22222 Usern?

 

Wann kann ich mehrere Controller auf einem Smartphone verwalten? Ich warte seit 1111 Tagen auf die Reparatur dieses Designfehlers.

 

Viel Spaß beim Klatschen und Feiern. 

 

STdesign
CEO of the Homies

11.111 Kunden, die ein Problem hatten oder haben ...

 

Minus 1 😋

Mir bereitet das System, als auch die Community schlicht und einfach Freude.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13
Christian1
Homie

Minus 2


Ich schließe mich STdesign an.

Homie1987
Advanced Homie

Minus 3…Probleme gibt es überall aber ich sehe die Community nicht als Ort um meine Beschwerden abzuladen sondern um sich auszutauschen, Ideen von anderen zu erhalten und meine Feature-Requests zu stellen (von denen by the way fast alle umgesetzt) wurden. Ich persönlich bin der Meinung wenn man nur meckern will dann einfach hier abmelden und den Standard Support weg wählen. Versaut allen anderen die Stimmung. 

Moe555
Homie

Ich kann sehr gut verstehen wo die Frustration herkommt und natürlich ist solch eine "Selbst-Beweihräucherung" verständlicherweise wie "Öl ins Feuer" für jeden welcher in irgendeiner Form enttäuscht ist von dem was in diesem Öko-System so alles schief läuft, wobei doch an so vielen Stellen mit (teils) wenig Aufwand so viel Verbesserungspotential zu erschließen wäre, jedoch - aus welchen Gründen auch immer - gefühlt "nichts" passiert.

 

Nichts desto trotz finde ich es eher unpassend den besagten Frust genau hier abzulassen.

🙂

 

In diesem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch zum (Schnapszahl-)usercount!!

😃👍

 

Gruß

Rainerle
CEO of the Homies

Gratulation von mir! In der heutigen Zeit von Social Media mit einseitiger Kommunikation in der viele Internetforen mangels Interesse zu Grunde gehen, bin ich begeistert, dass hier mächtig was los ist.

 

Und der Schwerpunkt ist nach wie vor Unterstützung, Ideen teilen und natürlich auch Wünsche äußern. Ich bin gerne und auch täglich hier, bekomme reichlich Infos wie ich unser smartes Home noch besser bekomme, merke wo ich vielleicht im Voraus zu unbedarft heran gegangen bin und kann auch hier und da mal etwas helfen. 


Nochmals Gratulation und weiter so! 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
WOT
Experienced Homie

@JHO Du spricht nicht für mich.

 

Ich bin weder unzufrieden mit BSH noch kann ich etwas Negatives über dieses Forum schreiben. Ich schaue fast täglich hier rein, um mir Anregungen zu holen.

 

Ja, Einiges könnte verbessert werden. Aber kein System ist perfekt, sonst wärst du sicherlich dort gelandet, oder?

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
TW
Homie

@JHO 

 

Das ist alles Feedback, dass du ja an den Support weitergeben kannst. 

Aber hier zu verallgemeinern, damit indirekt andere User hineinzuziehen und auf ironische und mMn auch sehr unpassende Art und Weise die Stimmung im Forum zu hinterfragen, geht dann doch zu weit. Der Umgangston hier ist trotz einiger Probleme stets sehr positiv und ja, es gibt viele die hier mitlesen und sich austauschen, ohne das Sie selbst ein Problem haben. Also ja, auch das mit den 11111 Mitgliedern interessiert hier einige User. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann spar dir solche Kommentare und wende dich an den Support. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Bosch, die Zahlen der Community sehen ja langsam ziemlich gut aus. 

Stefan71242
Senior Homie

@JHO: Auch ich bin hier, um mir Anregungen zu holen und BOSCH die Möglichkeit zu geben, unsere Meinungen / Tipps / Kritik als Kunden zu lesen und nicht, weil ich mit dem BSH total unzufrieden bin. Von daher bin ich Teil der 11.111 Usern, die dieses Forum gut finden (denke es sind wirklich die meisten 😊) und daraus schon viel Nutzen gezogen haben. Übrigens kenne ich keine einzige andere Firma, die ein derart umfangreiches, funktionales - und aus meiner Sicht sehr gut gestaltetes - Forum anbieten. Dafür ein Danke an BOSCH und weiter so 👋🤓