abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hi Homies,

 

wir krempeln die Ärmel hoch und machen unser Community-Haus 🏡 schön! Wir reinigen die Regale, putzen die Fenster, stauben ab und misten aus. Damit nach dem Sommerputz (Frühjahrsputz kann ja jeder 😊) alles wieder picobello ist, gibt es ab sofort ein Archiv-Forum in der Rubrik „Unsere Community“.

@Michelle und ich sichten nach und nach die mittlerweile über 50.000 Beiträge und archivieren. Archivierte Artikel könnt ihr jederzeit im neuen Forum einsehen oder natürlich auch auf der Suche nach Inhalten finden. So bleiben wir aktuell und verlieren gleichzeitig wertvolle Diskussionen nicht. Threads sind entsprechend gelabelt und sehen dann so aus:

 

Ulrike_0-1718948297148.png

 

Bis bald in unserer Community!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

 

 

 

 

 

 

 




7 Kommentare
Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike ich hoffe mal nur die Pressemeldung zur Eyes Außenkamera II verschwindet im Archiv und nicht auch die Kamera selber.

Enbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die Pressemitteilung noch vor der tatsächlichen/möglichen Markteinführung ins Archiv wandert 🤪.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Maurice
CEO of the Homies

@Ulrike Ganz schlechte Idee, um das mal so direkt zu sagen. Man kann einen Thread ja sperren, falls keine neuen Antworten mehr gewünscht sind.

 

Aber: Durch das Verschieben in ein anderes Forum werden die Beiträge vom System als neu betrachtet und tauchen daher wieder unter Neue Beiträge (der Link rechts oben) auf! Für viele ist "Neue Beiträge" der Hauptzugang zur Community (auch für mich), und der wird dadurch unbenutzbar.

 

[Edit]

Hm, es scheint nicht alle Beiträge zu betreffen. Einige Archiv-Beiträge tauchten durch das Verschieben bei mir unter "Neue Beiträge" auf, aber nicht alle. Ich beobachte das.

Dennoch verstehe ich nicht, was das Verschieben bewirken soll. Was ist der Sinn dahinter? Was wird dadurch besser?

[/Edit]

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
BlackShadow
Experienced Homie

Ich persönlich finde das auch ziemlich irritierend, wenn mir in "Meine Übersicht" dies angezeigt wird:Screenshot_20240621_142613_Chrome.pngAber wenn ich darauf gehe kommt:

"Keine Beiträge für die Anzeige."

 

Bis ich das gecheckt hatte, was da jetzt das Problem ist, hat ne Weile gedauert!

Aber vielleicht lag die lange Leitung auch nur am mangelnden Kaffee... 😂

Maurice
CEO of the Homies

@BlackShadow Die fehlerhafte Anzeige in "Meine Übersicht" bestand bei mir schon letztes Jahr, hatte ich z. B. hier berichtet. Eine offizielle Lösung gab es nie, ich konnte den Zähler aber auf 0 setzen, indem ich unter "Neue Beiträge" alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet habe:

 

Screenshot_2024-06-21-16-32-16-90_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

 

Mit dem aktuellen Archiv-Problem hat das aber zumindest bei mir nichts zu tun. Mir wurden heute unter "Neue Beiträge" einige alte Beiträge angezeigt, die heute nur ins Archiv verschoben wurden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
BlackShadow
Experienced Homie

@Maurice 

Also ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit der Anzeige bei der Übersicht.

Bei mir wird unter "Neue Beiträge" ja gar kein neuer ungelesener angezeigt.

Wenn ich ins Archiv gehe und dort alle Archiv-Beiträge als gelesen kennzeichne, dann stimmt die Zahl in "Meine Übersicht" bei "Alle ungelesenen Beiträge" auch wieder...

Naja, es gibt schlimmeres und irgendwann is aller notwendige verschoben...

Maurice
CEO of the Homies

Nochmal ein kurzes Update dazu: Das Phänomen, dass Beiträge durch das Verschieben ins Archiv teilweise wieder unter "Alle ungelesenen Beiträge" erschienen, trat wohl nur Anfangs bei einigen Beiträgen auf, seitdem nicht mehr.

 

Dennoch halte ich das Prozedere nach wie vor für kontraproduktiv. Bisher konnte man z. B. im Forum "Smart Home News" übersichtlich alle Produktankündigungen nachschlagen. Das wollte ich gerade machen... Die sind jetzt fast alle weg und vermischt mit allen möglichen anderen Beiträgen im Archiv verschwunden. Das macht die Community nicht übersichtlicher.

 

Bitte überlegt euch nochmal, was der wirkliche Mehrwert der Aktion sein soll. Der Aufwand auf eurer Seite dürfte erheblich sein und der Nutzen auf unserer Seite quasi inexistent. Irgendwie riecht das ganze etwas nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Maurice,

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir bitten um Verständnis, dass wir erstmal nichts an der Vorgehensweise ändern werden. In unserer Community steht eine gute Onsite-Suche zur Verfügung.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike