abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies, 

 

Gut Ding will Weile haben. Aber damit ist jetzt Schluss – Wir haben großartige Neuigkeiten! Ulrike_0-1719475764587.png

 

Ab sofort strahlt unser Shop mit einem neuen Sternchen: der Eyes Außenkamera II , welche ab sofort für euch erhältlich ist – sowohl in silber, als auch anthrazit. Die neue Eyes bietet nicht nur eine Fülle an tollen Kamera- und Lichtfeatures, sondern sieht auch noch unglaublich gut aus!Ulrike_1-1719475764589.png

 

Was macht die Kamera so besonders?

 

1. Intelligente 3D-Bewegungserkennung mit Echtzeit-Benachrichtigung

Die Kamera erkennt dank Videoanalyse und 3D-Bewegungserkennung gezielt menschliche Bewegung und sendet euch sofort eine Benachrichtigung , wenn sich jemand eurem Haus nähert. So seid ihr immer auf dem Laufenden.

2. Komfort und Sicherheit durch Bewegungslicht
Das Bewegungslicht der Kamera bietet bis zu 1100 Lumen und startet wahlweise sanft gedimmt oder sofort zur Abschreckung ungebetener Gäste. Mit einem 180 Grad Bewegungssensor ausgestattet, sorgt sie für umfassende Beleuchtung und Sicherheit.

3. Preisgekrönte Leuchte

Die Kamera ist ein echter Hingucker und hat nicht nur einen, sondern gleich zwei Design Preise abgestaubt! Sie hat eine Frontleuchte, die sowohl kühles als auch warmes Weißlicht bietet, sowie obere und untere Lichter in über 1500 Farben. Die könnt ihr individuell ein- und ausschalten oder dimmen. Ein automatischer Dämmungssensor passt die Beleuchtung optimal an.

4. Keine zusätzlichen Kosten
Und das Beste: Ihr genießt die volle Funktionalität der Kamera ohne monatliche Zusatzkosten. Außerdem gibt es kostenlosen Cloud-Speicher für 100 Clips für 7 Tage.

 

Noch Fragen?

Dann tausch dich mit Experten von uns und anderen Usern hier zur Eyes Außenkamera II aus.

 

Wir hoffen, dass sich die Eyes II gut bei euch zuhause macht! Ulrike_2-1719475764590.png Wir haben das Release hier in der Community übrigens mit einem Gewinnspiel gefeiert. Hier findest du wirklich lustige Begründungen, warum du die Eyes Außenkamera II unbedingt brauchst.

 

Euer Community-Team

 

 

 

30 Kommentare
Geomo
CEO of the Homies

Meine in Anthrazit ist schon bestellt. 🎉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
bastimes
Apprentice Homie

Hey Endlich! lange drauf gewartet und nun ist sie da 😉

ich bin auf die ersten Erfahrungswerte gespannt @Geomo 

Geomo
CEO of the Homies

@bastimes Ich auch! Ich habe diesmal darauf geachtet, den Versand mit DHL zu wählen. Dann ist die hoffentlich vor dem Wochenende da.

Ein Rauchwarnmelder II dreht schon 1 Woche mit UP🐌 seine Runden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SisT2k7
Homie

Schonmal zur Kamera 1 gewünscht, aber darf auch gerne zur Kamera 2 aufgenkmmen werden:

 

-> Möglichkeit, dass die Kamera für einen Zeitraum X Sek/Min Videos aufzeichnet, sobald auf einem Bewegungsmelder/ Kamerabewegungsmelder eine Bewegung erkannt wurde. Also per Automation einstellbar.

Bislang zeichnet jeweils nur die eigene Kamera bei Bewegungen auf, wodurch man nicht immer ein durchgängiges Bild der Geschehnisse erhält.

 

Haben ein großes Grundstück und es wäre hier hilfreich, wenn meine 4 bestellten Kameras auch zusammenarbeiten könnten 😉

cristiano1976pt
Apprentice Homie

WOW sie ist endlich da. Leider muss man jetzt noch ein Jahr warten bis der Straßenpreis fällt und die Kamera dann preislich da ist wo sie hingehört. Für diesen Preis den sie zur Zeit abrufen ist sie es auf keinen Fall wert. Zumindest nicht von den inneren Werten. Das Gehäuse und die Optik ist schon gut aber das alleine ist der Preis nicht wert.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Da habe ich doch gleich eine Idee für ein neues Software-Feature.

 

Ausgangslage: Ich habe ein BSH-Relais mit der Pot.freien-Schließerfunktion am Tor zum Garten und eines an der Haustüre. Dort habe ich jeweils auch eine Eyes Außenkamera 1. Es wäre super wenn man die Relais in der Smart-Camera-App ansteuern könnte. Denn oft wird die Kamera (wie ja auch beworben) an eben einer Türe montiert.

Die Auslösung des Yale‘s soll ja möglich sein (ich selbst habe keins), Stichwort Zugangssteuerung. Da wäre die Steuerung eines Relais doch sicher keine all zu große challenge.

 

Ich persönlich gehe momentan den Umweg über Apple-HomeKit und den Actionbutton am IPhone der während der Nutzung der Smart-Camera-App das auslösen erlaubt. Allerdings muss man hier auch den Workaround gehen und eine Steckdose etc. als Trigger fürs Relais ansteuern (ihr kennt das Thema ja sicherlich…)

 

Ist das nun doch off-Topic?

Ich dachte ich schmeiß es mal in die Runde. Vielleicht lässt sich die Euphorie des lauch‘s der Eyes 2 Außen nutzen um BSH wieder ein Stück besser zu machen.

 

Gibt es noch jemanden der hier Verwendung hätte?

 

Grüße

Hinterhaus

testi83
Junior Homie

Danke für Eurer Feedback - endlich ist sie da

Geomo
CEO of the Homies

Ich bin schon so gespannt :

Geomo_0-1720081998331.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SisT2k7
Homie

@Geomo Bitte nicht spoilern, mein DHL-Mann kommt erst um 15 Uhr 😉

Christopher
CEO of the Homies

Hängt 😃

Jetzt muss sie nur noch eingerichtet und ausgiebig getestet werden.

1000004061.jpg

1000004060.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
M_Rapske
CEO of the Homies

In Hamburg braucht die Post einen Tag länger  😓😄.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)
Christopher
CEO of the Homies

Der Erfassungsbereich des Bewegungslichts lässt sich endlich in Reichweite und Position eingrenzen. Top 👍

1000004063.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
Geomo
CEO of the Homies

IMG_0528.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Geomo
CEO of the Homies

Super auch, dass die Frontabdeckung jetzt auch durchgehend ist, ohne den Bewegungssensorbereich der Eyes Außenkamera I.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SisT2k7
Homie

So, meine Eindrücke nach einem Tag:

 

Top:

- Alte Montageplatte kann genutzt werden (zumindest wer die Silber-Variante bestellt. Bei Anthrazit siehts dann nur medium schön aus. Aber immerhin sind alle Schraubenlöcher gleich und der Austausch schnell erledigt.

- Front und Ober/Unterlicht separat ansprechbar in Automationen

- Auswählbare Farben

- Entfernungsradar

 

Verbesserungswürdig:

- Sirene muss UNBEDINGT!!!! im Alarm auswählbar sein, sonst einfach nur sinnlos

- Drehen des Kamerakopfes bei der Einbindung in die Bosch Smart App überflüssig, vor allem weil man dadurch dann seine Kameraposition und mögliche Bewegungsbereiche neu anpassen jann (für Euch getestet 😉 )

- Bei Objekten vllt. noch Fahrzeuge/Tiere separat auflisten? Ist bei anderen Kameras auch möglich und vermutlich Softwareseitig nachrüstbar

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe heute Mittag die Kamera am vorgesehenen Ort installiert, an unserem Eingang im Hochparterre.

Dank der neigbaren Kameraeinheit hat sie unseren Eingangsbereich, auch aus dieser Höhe, sehr gut im Blick:

Geomo_0-1720203066989.png

Die Kamera hängt jetzt auf 2,80 m Höhe.

Dazu gibt es übrigens in den Einstellungen, versteckt unter Mehr, einen neuen Wert, der eingestellt werden sollte:

Geomo_1-1720203205965.png

@Ulrike das fehlt im Installationsvideo übrigens auch.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
M_Rapske
CEO of the Homies

Jetzt wollte ich auch nochmal meine von der Kamera teilen. 😄

 

1000003319.jpg

1000003324.jpg

1000003361.jpg

Ist schon schick die Kamera.😁

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)
Christopher
CEO of the Homies

Das Bild ist definitiv besser wie bei der ersten Kamera.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
Mike
Homie

Hallo zusammen,

ich habe meine Kamera jetzt auch ein paar Tage installiert und muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Die Personenerkennung klappt sehr gut, bisher hat die Kamera alle Bewegungen zuverlässig erkannt. Ausfälle = 0. Bild wesentlich besser. Die Gegensprechfunktion klappt nahezu Verzögerungsfrei, endlich hat man die Chance mit dem Postboten zu sprechen ohne dass dieser schon im Nachbarort ist! Die farbigen Ambiente-Lichter sind ebenfalls sehr chic! 👌

 

Ein Problem gab es aber Anfangs, da ist allerdings die Kamera unschuldig dran:

Installationsort identisch zur alten Eyes, jedoch verliert die Eyes II ständig die Verbindung.

Die Lösung war: Ich hatte als Verschlüsselungsstandard WPA3 gewählt, die FritzBox 7590 kann das natürlich. Aber nicht der FritzRepeater 310; der kann nur WPA2. Da beide Geräte ungefähr gleich zur Kamera entfernt sind, hat die Kamera (vermutlich) aufgrund des Mesh immer wieder versucht sich mit dem Repeater zu verbinden. Repeater raus - seitdem keine Probleme mehr. Ändern auf WPA2 hätte vermutlich auch geklappt, aber das wollte ich nicht. Wenn die Kamera das schon kann...

Nur mal so als Tip; reicht ja wenn einer drauf reinfällt. 😄

 

viele Grüße aus NRW,

Mike

 

SisT2k7
Homie

@Ulrike Da es nun schon mehrfach erwähnt wurde in den Kommentaren, könnt Ihr da von Bosch-Seite bitte einmal kommentieren, was der Plan mit der Einbindung der Sirene in den Alarm ist?

Das war/ist ein enorm relevantes Kaufkriterium, wenn damit so groß geworben wird.

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Wäre es nicht sinnvoll einen eigenen Beitrag „Eure Fragen zur Eyes Außenkamera II“ zu erstellen und einen Großteil der Beiträge hier dann zu transferieren?

In dem man dann zum Beispiel direkt auf Post antworten kann etc.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
Michelle
Moderator
Moderator

Hi @Geomo,

 

vielen Dank fürs Mitdenken und diese Idee, die wir auch direkt so umgesetzt haben.

 

Liebe Grüße,

Michelle

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @SisT2k7 , vielen Dank für die Nachricht und das Interesse an der Eyes Außenkamera II. Wir können aktuell nichts Konkretes zur Alarmsystem-Systemintegration sagen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

WeTo93
Junior Homie

Sehr cool, habe sie schon bestellt. Kann ich die Kamera auch über ein Ethernetkabel anschließen und damit die Stromversorgung und eine stabile Internetanbindung über ein Kabel sicherstellen?  #ethernet

#poweroverethernet
#poe

Eyes Außenkamera II 


Danke und viele Grüße 

BlackShadow
Experienced Homie

@WeTo93 

Soweit mir bekannt hat die Eyes Außenkamera II keinen LAN-Port!

Geomo
CEO of the Homies

@WeTo93 Fragen zur Eyes Außenkamera II werden hier behandelt. Nein, die Bosch Smarthome Kameras haben alle keinen LAN-Anschluß, sonder funktionieren über WLAN.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
WeTo93
Junior Homie

Hi @Geomo ,

 

Danke für den Hinweis und deine Antwort.


VG

JoHo
Observer Homie

Schließe mich hier einigen meiner Vorredner/innen an: die Sirene muss integriert werden oder es muss auch so beworben werden, da es aktuell irreführend ist und für mich entscheidendes Kaufkriterium war! 

Deee
Homie

Heute eine Reaktion vom Support zu meinem Ticket von vor 4 oder 6 Wochen bekommen.

Im wesentliche nichts neues, ausser der Satz, dass die Sirene und Lampe an der Eyes 2 aktuell nur manuell ausgeführt werden kann und NOCH nicht integriert sei.

Das "Noch nicht" lässt mich echt hoffen Leute, vor allem, das es bitte nicht Jahre dauert 😏

Geomo
CEO of the Homies

@Deee die Sirene der Kamera kann auch durch. Bewegung ausgelöst werden und nicht nur manuell.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.